Risse in beiden Seitenverkleidungen

  • #83


    Passiert nur unten.
    Die Unterseite des Sitzes hat Längs-und Querverstrebungen (zwecks Steifigkeit) und eine der Streben drückt auf die Seitenverkleidung.
    In diesem Thread sind schon genug Fotos an denen man das gut erkennt.

  • #84

    Habe auch diese Risse in den Verkleidungen. Den freundlichen habe ich mit Bildern konfrontiert und gebeten diesen Missstand bei Yamaha zu melden. Ich habe diese Tracer gebraucht vom Händler gekauft, sie ist 4 Monate alt und wollte direkt nächsten Tag die Batterie nachladen, dabei sind mir die Risse aufgefallen. Im Endeffekt ist mir das egal, ob das Gewährleistung, Garantie oder Herstellerkulanz ist.
    Wie sich der Händler entscheidet, werde ich euch mitteilen.

  • #86

    Ich habe nun meine neuen Seitenteile bekommen und schon montiert :D :D
    Fotos stell ich euch heut abend noch rein.


    Durch das ganze runternehmen, raufgeben, wieder runter, neue drauf, hab ich leider nun eine DZUS 7+ Schnellverschlussschraube verloren.
    Kostet eine (!!) : 11 Euro :o :o
    Eine M6 Linsenkopf mit Innensechskant und selbstsichernder Mutter tuts aber auch.
    Wollt euch nur warnen: Passt auf die Dinger auf, nicht dass einer wie ich mal bei der Maschine vorbeigeht und sich eine rausfladdert (stiehlt)

  • #87

    Johny69 das muß man normal nicht,außer das Motorrad ist längere Zeit gestanden.
    Wenn viele meine eine Battreie geht nicht auf Garantie!!!
    Warum nicht ???
    Der Batterien Hersteller gibt genauso Garantie auf sie wie jeder andere auf ein Bauteil.
    Und gerade jetzt und im Frühjahr gehen kranke Batterien hopps,den Morgens kalt Mittags Warm Abends kalt und wenn dann eine Battreie einen defekt hat macht sich es schnell bemerkbar.
    Also ab zum Händler!!!
    Ein Händler kann in manchen Dingen Wohl Helfen in der Begründung oder lässt es sogar auf ein anderes Fahrzeug laufen wenn er möchte.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #88


    Das Moped stand 4 Wochen im Verkaufsraum und während der Einweisung vom Händler war die Griffheizung eingeschaltet.
    Danach sprang sie schlecht an. Nach der Probefahrt und dem Kauf habe ich die Batterie geladen und den Missstand an den Verkleidungen entdeckt. :)

  • #90

    Ich hatte auch diese Risse in beiden Seitenverkleidungen. Sind ja fast nicht zu sehen, erst wenn man an den Verkleidungsenden hinten seitlich zieht. Nach drei Wochen Wartezeit hatte der Händler die neuen Teile da (Garantieantrag genehmigt). Mit der extra Ausnehmung wie auf den Bildern oben, also die neue Ausführung.


    Das Neuteil kommt "nackt". Achtet darauf, dass ihr das Klett-Pad in der Mitte auch mit umbaut, sonst klappern die Verkleidungen hinterher. Ebenso zu beachten die Gummitüllen samt den Hülsen wieder zu montieren, eine Hülse pro Seite ist jeweils länger.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!