DIVERSE : Brems - und Kupplungshebel

  • #362


    Beim Modell Vario gings ohne abschleifen...


    Gruss Frank

  • #365


    Yepp. Ich hab die klappbaren/in der Länge verstellbaren. Haben bei meiner Bj 2014 bestens gepasst. Auch die Längenverstellung ist praktisch...ich bremse nur mit 3 Fingern.


    Gruss Frank

  • #367

    Die Vtrek-Hebel für die Tracer mit den Verstellerhebelchen, nicht mit Rädchen, gibt es jetzt wieder; habe bei BS-Parts die kurzen schwarzen mit rotem Versteller gekauft.
    Das rot passt zur lava red ganz gut; würde die Hebel das nächste Mal komplett rot bestellen.
    Die Qualität ist erstmal sehr gut, aber erstaunlich ähnlich den China-Krachern, die ich an einem anderen Mopped habe, höchstes die Eloxierung ist anders, die ging bei den China-Hebel nach einem Jahr komplett flöten -sind jetzt halt alufarben; mal schauen, wie lange die Eloxierung bei den Vtrek-Hebeln hält, sieht jedenfalls sehr solide aus.
    Wer keine Wert auf ABE legt (die übrigens mit den Vtrek-Hebeln gleich mitgeliefert wurden) kann mit China-Hebeln viel Geld sparen.
    Die Montage hat eine halbe Stunde gedauert und ist komplizierter als bei der nackten MT09; es lohnt sich trotzdem, das Montagevideo zur nackten MT09 auf der Bs-Parts homepage anzuschauen.
    Um die Schrauben der Hebel an der Tracer zu lösen, muss man zuerst die Handguardbefestigungen lösen. Um die Befestigungen zu lösen, muss man die Spiegel abschrauben. Um die Spiegel abzuschrauben, muss man die Frontscheibe abschrauben. Aber dann hat man´s.
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie die Hebel das Bedienfeeling beeinflussen, in diesem Fall geht die Bremse feinfühliger und direkter (bremse mit 2 Fingern) und die Kupplung etwas leichter, obwohl der Hebel kürzer ist. Der Verstellbereich ist für mich ideal, im Moment bei beiden Hebeln genau in der Mittelstellung, also viel Spielraum zum Ausprobieren.
    Von mir klare Empfehlung.
    lg
    Gottfried

  • #370


    Kreisch!!! Wie blöd kann man sein! Naja, war´n nur 4 Schrauben.
    lg
    Gottfried

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!