DIVERSE : Brems - und Kupplungshebel

  • #151

    Hi Steve,


    sorry das ich noch nicht dazu gekommen bin Bilder zu machen. Frau und Kinder sind gerade zu Besuch in unserer Zweitwohnung. Da habe ich was besseres vor! :)


    Könne ja mal ne Runde drehen, wenn du wieder in Freising bist. Arbeite am Flughafen.

    Be safe stay dirty


    Gruß Peter

  • #152

    sorry, muss als Fachlaie hier nochmal nachhaken, mir würden die V-Trec ja total gefallen. Aber wie ist das jetzt mit der ABE ? Aktuell sind sie ja für die FZ1 legal, aber wenn ich die jetzt an die MT09 schraube (welche ja in der ABE noch nicht eingetragen ist), dann bekomm ich bei ner Kontrolle doch Ärger ?
    Bin da noch ein wenig verwirrt :icon-confused:
    Rein baulich passen die ohne weitere Veränderung und weiteres Zubehör ?
    Sorry für die etwas depperten Fragen :oops:

  • #153


    Laut BS-Motoparts sind die MT-09 Hebel identisch zur FZ1, richtig!
    ABE ist noch nicht aktualisiert, daher könnte die Rennleitung wenn sie es sehr genau nimmt ärger machen. Dazu müssten sie aber die eingeätzte KBA nummer in Ihrem System mit der MT09 abgleichen damit auffällt, dass die MT09 noch nicht in die ABE aufgenommen ist.

  • #154


    Einerseits richtig, baugleich FZ1.


    Falsch ist, die KBA Nummer ist kein E-Zeichen, folglich hast du den Nachweis anhand einer ABE in schriftlicher Form mit zu führen und in dieser ist die MT09 noch nicht aufgeführt. Gilt im übrigen nur für den Bremshebel, Kupplungshebel braucht keine ABE.

  • #155


    Ok, dann hab ich das richtig verstanden. Da ich mein Glück mit der Rennleitung ja kenne (gestern knapp einer Kontrolle entgangen) lass ich es nicht drauf ankommen und bleibe "brav". Weiß man denn was genaues wann die ABE aktualisiert wird ? Ich verbau kein Zeugs an Motorrad/Auto dass in unserem "Schein"-Staat nicht einwandfrei eingetragen ist.


    PS: Gibt es denn aktuell bezahlbare Brems/Kupplungshebel die technisch und ABE-technisch mit der MT09 vereinbar sind ?

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #158


    Zu mir haben sie im Laufe des Monats Mai gesagt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!