MT 09 kaufen, Kaufpreis?

  • #11

    kannst dir als anfänger ruhig die mt-09 kaufen...hab ich auch :) ... einfach bisle mit kopf und verstand fahren.. mit der 07 kannst dich genauso abschiessen..
    ps hab mit kz-halter, flyScreen, led blinker, kettenschutz, motorabdeckung, kühlervekleidung, mit montage 9300 gezahlt.. da es aber in der Region kaum noch welche gab, was der Verhandlungsspielraum leider nicht so groß

  • #12

    Seit ihr auch der Meinung das beide zu teuer angeboten sind? Was wäre den ein angemessener Preis für das Motorrad mit 19tkm? Oder ist grundsätzlich von so einer Laufleistung abzuraten?

  • #13


    Ja, sind beide zu teuer.Hersteller-Neupreis inkl. Nebenkosten wäre 8.590 und die Teile kannste da ja mal draufrechnen, ich sehe da aber keine 2.400 Euro an Teilen.
    Viele Händler wollen mit dem Preis nicht runtergehen, kommen Dir aber bei Zubehör entgegen.Dann hättest Du beispielsweise kurzes Heck, Flyscreen und Blinker
    schon im Endpreis drin.Bei diesem Neufahrzeug machst Du meiner Meinung nach keinen guten Deal.Die Gebrauchte hat für das Alter und Laufleistung zu wenig Abstand
    von einer Neuen.20.000 km sind nicht unbedingt viel, aber vielleicht mußt Du demnächst eine neue Kette kaufen, neue Reifen etc. und dann lohnt sich das erst recht nicht.
    Da findeste etwas vergleichbares bei mobile.de für nen 1000er weniger.


    Oder Du nimmst die von Stopsi, hat für den gleichen Preis nur 2.000 runter...

  • #14


    Hierbei sollte erwähnt werden, dass ab 2016 nur noch Neufahrzeuge mit ABS zugelassen werden.
    Dann dieses Jahr kaufen und zulassen, wenns ohne ABS sein sollte.

  • #15

    Also nochmal von vorne: nach den mir vorliegenden Infos gilt die ABS Pflicht ab 2016 nur für neu entwickelte Modelle.Ab 2017 müssen dann alle neuen Motorräder ( über 125 ccm)
    ABS haben.Wichtig isses nur deswegen, weil die MT ja kein neues Modell ist.Ich weiß, dass es verschiedene Infos im WWW gibt.


    Hier hab ich mal eine umfassende Info gefunden:


    http://www.westbikers-tourer.d…page=Thread&threadID=9759

  • #17

    Mir ist ABS wichtig, da ich das las zusätzliche Sicherheit sehe. Der Preis wäre aber echt heiss.


    Das Mopped von Stopsi ist auch gut vom Preis her, aber leider falsche Farbe und ich möchte lieber vom Händler kaufen wegen Garantie.


    Sobald ich den Schein habe, werde ich deutschlandweit schauen und ggf. mit Hänger oder Spedition Sie heim holen. Werde aber auch auf zu dem Händler in meiner Nähe gehen und versuchen zu verhandeln.

  • #18

    Meine Erfahrungen decken sich mit den anderen.


    Jetzt zum Ende der Sesion sind die Mopeds immer günstiger.
    Bin auch meine am Verkaufen mit diversen Extras wie z.B. Fahrwerk etc bzw. am überlegen ob ich sie doch nicht behalte.


    Zum Thema Gebrauchte und Garantie wenn die gebrauchte noch keine zwei Jahre alt ist kann man
    eine Garantieverlängerung bei einem yamaha händler machen.


    Viel Erfolg beim Schein


    Grüße

  • #19


    Danke für die Info, habe das nicht gewusst mit der Garantieverlängerung.


    Danke wird schon klappen.

  • #20

    Hi,


    aus aktuellem kurzfristigen Anlass könnte ich meine auch verkaufen. Muss nur erstmal Text und aktuelle Foto machen.


    Daten:
    Matt-Grau
    ABS
    kein Import
    EZ:01/2014 (also noch Garantie bis März)
    6.950 km
    Garagenfahrzeug
    Zustand: Besser als Neu (das ist nicht übertrieben)
    neue Reifen (Conti Sport Attack 2 mit 80km Laufleistung)
    aktuelle Software-Mapping
    Erstbesitz


    Extras:
    Yamaha-Scheibe foliert (180 EUR)
    Barracuda-Blinker (90 EUR)
    Kennzeichenhalter kurz und gepulvert inkl. Schloß-Abdeckung (80 EUR)
    Komfort-Sitzbank original Yamaha (249 EUR)
    progressive Gabelfedern von Wilbers (inkl. Öl und Einbau 200 EUR)
    641 Federbein mit Vollausstattung (hydr. Vorspannung, Höhenverstellung, Zugstufe und Druckstufe für High- und Low-Speed) (980 EUR)
    Akrapovic mit MT-Gravur (1.150 EUR)
    Kühlerblenden original-Yamaha (99 EUR)
    Kühlergitter als Marki53 (35 EUR)
    ABM Synto Brems- und Kupplungsheben (250 EUR)
    Rizoma Rücklicht (99 EUR)
    Achs-Protektoren (90 EUR)
    Teflonfolie (4,95 EUR) hihi


    Die Preise sind jetzt Listen-Neupreise und aus dem Kopf, so auf die Schnelle).


    Zubehör also von ca. 3.500 EUR. Inkl. MT wären es neu ca. 12.000 EUR.


    Zustand:
    absolut neuwertig, Top-Gepflegt, Erstbesitz. Wenn man sie sieht, weiß jeder was ich meine.


    Ich überlege ob ich in Serie zurück baue und die Teile einzeln verkaufe. Da bekommt man immer mehr in Summe. Bevor ich das jedoch mache, sage ich mal 8.499 EUR. Standort ist Berlin.


    Bitte keine Kommentare wie "Ich hätte Interesse an blablabla, falls Du einzeln verkaufst, bitte Vormerken" oder so.


    Bei Interesse einfach PN.


    Gruß Vesti

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!