Beiträge von Raffa


    Danke für die Info, habe das nicht gewusst mit der Garantieverlängerung.


    Danke wird schon klappen.

    Mir ist ABS wichtig, da ich das las zusätzliche Sicherheit sehe. Der Preis wäre aber echt heiss.


    Das Mopped von Stopsi ist auch gut vom Preis her, aber leider falsche Farbe und ich möchte lieber vom Händler kaufen wegen Garantie.


    Sobald ich den Schein habe, werde ich deutschlandweit schauen und ggf. mit Hänger oder Spedition Sie heim holen. Werde aber auch auf zu dem Händler in meiner Nähe gehen und versuchen zu verhandeln.

    Seit ihr auch der Meinung das beide zu teuer angeboten sind? Was wäre den ein angemessener Preis für das Motorrad mit 19tkm? Oder ist grundsätzlich von so einer Laufleistung abzuraten?


    Ich wohne in BW direkt an der Schweizer Grenze. Seine Kunden sind meistens Schweizer die zahlen dann auch nicht die Mwst. :eusa-whistle:
    Die MT 07 hatte ich auch schon auf dem Schirm, wäre die vernünftigste Wahl. Die will mir aber nicht so richtig gefallen, wenn ich Sie it der 09 oder Monster vergleiche. Ich wäre nicht so glücklich mit der Mt 07 weil mir bei ihr das "Herzpochen" fehlt wenn ich ihr in den Scheinwerfer schaue. :lol:

    Wann werden in der Regel die 2016 Modelle vorgestellt? Ist von Yamaha was neues auf MT09 Basis zu erwarten? Andere Farben wäre auch schon was.
    Denke das bei Gebrauchtfahrzeugen, der beste Zeitpunkt ist zu Kaufen weil eben die Saison fertig ist. Und die Preise dementsprechend etwas niedrieger sein sollten.

    Hallo zusammen,


    Werde demnächst meine praktische Fahrpüfung machen. Sobald ich bestehe möchte ich mir mein erstes Motorrad kaufen. Ein Yamahändler hat 2 MT 09 da die mich interessieren würden. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob der Kaufpreis ok ist. Daher bitte ich euch um eine Preiseinschätzung anhand der Daten.


    1. EZ 01/14 ,19.000 km, Wilbers Federbein mit Ausgleichsbehälter, 7300 Euro


    2. Neufahrzeug, Akrapovic komplett, kurzes Heck Rizoma mit Led-Blinker vorne & hinten, Sportscheibe Rizoma und Rücklicht Rizoma, 10980 Euro.


    ABS haben beide. Beider ersten Maschine hab ich ein bisschen Sorge wegen dem KM Stand. Ist das nicht ein bisschen viel für ein Motorrad? Kenne mich da nicht so aus. Die 2 Maschine ist optisch, bombe aber selbst mit Zubehör meiner Meinung nach zu teuer, was meint ihr? 11.000 euro liegt schon auf Ducati 821 Niveau.


    Gruss raffa