LiMa Deckel wechseln

  • #11

    Hi Christof,


    Das Kühlwasser muss selbstverständlich ablassen werden, das kannst Du aber gefiltert wiederverwenden.
    Denn wenn ich mich nicht verguckt habe, dann musst Du die alte Wapu aus dem alten Deckel raus und in den Neuen reinschrauben.
    Und einen neuen Radialdichtring brauchst Du auch.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #12

    Was ist das denn für eine Fehlkonstruktion ????


    Wasserpumpe zerlegen nur um den Limadeckel zu wechseln.... *kopfschüttel

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #14

    Dann schau mal was du alles zum Kupplungstausch bei einem 1050er Triumph Motor an Deckel runter müssen. Es waren 3 Deckel u dazugehöriger Dichtung. Da diese sich leicht überschnitten u so alle gelöst werden musste. Daher is der CP3 nicht so verbaut.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #15

    Ich bin total dankbar für jeden Tip und hoffe, dass kommende Woche meine Teile ankommen und ich mich endlich der Praxis widmen kann. Also erstmal Kühlwasser runter und auf geht's. Dann werde ich ja weitersehen.
    Interessant finde ich nur, dass ich viele Tips bekomme, aber offensichtlich noch niemand selber praktisch diesen besagten Deckel gewechselt hat, obwohl die Tips dieses vermuten ließen :D :D :D


    Wird also höchste Zeit, das ich das dann mal dokumentiere und ein paar Bilder von allem einstelle.

  • #16

    Also auf frische Kühlflüssigkeit kommt es jetzt auch nicht mehr an. Wenn dann richtig, und direkt neu.
    Bevor ich filter, tue ich neue rein.

    Jung aber trotzdem Erfahren, so eine Kombination findet man sonst nur auf dem Straßenstrich! Bernd Stromberg

  • #19

    Hier eine Anleitung zum Wechseln der Kühlflüssigkeit vom ZAMsChannel. Demonstrationsobjekt ist zwar eine CBF 600 aber das Prinzip wird wohl bei der MT-09 das gleiche sein. Unten raus und oben rein ;-).


    Der Kühlflüssigkeitswechsel beginnt im Video ungefähr ab 1:50 Minuten.


    http://youtu.be/D6QDXpdOwOc




    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!