Modellpflege 2016

  • #121


    Ich bin auch schon auf den Preis gespannt. :icon-eek:

    Gruß Jürgen

  • #122

    Mist, noch ein Moped mehr auf meiner Liste. Bisher war es nur die MT 09 (emotional) und die Tracer (rational). Jetzt kommt auch noch die XSR 900 dazu. Gefällt mir. Moderne Technik (Drive by Wire, Traktionskontrolle, Antihobbingkupplung, Digitaltache usw. gepaart mit einem eigenständigen Retrodesign.


    Den Preis für die XSR 900 sehe ich so bei 8.500 €. Lassen wir uns mal überraschen.

    4 wheels moving my body, 2 wheels moving my soul

  • #126


    Aufgrund der mehrausstattung vermute ich einen höheren Preis. Aber nicht nur deswegen. Na mal sehen. :)

  • #127

    Hallo erst mal - ich bin neu hier - heute angemeldet.


    Modelle 2016 - ich hätte auch eher (lieber?) mit einem grossen Dreizylinder gerechnet als mit der MT10 mit
    dem 1000er CrossPlane Motor aus der R1. Den hätte ich eiigentlich 2010 bis 2012 erwartet, - kam aber nicht.
    Dafür aber die tollen Dreier.
    Jetzt zut MT10 - die darf wohl als Vierzylinder nicht im MT09 Forum erwähnt werden?
    Gibts leider auch wohl erst ab Mitte 2016 - ich bin echt gespannt auf das Gerät. Fahr seit 2009 auch die
    CrossPlane R1/RN22 - das tollste was ich in 40 Jahren Motorradleben gefahren habe.
    Und das jetzt mit MT Styling als Strassenfeger - ganau das Richtige, denn die R1 2015 (RN32) ist mir zu sehr
    auf Rennstrecke orientiert. Ich bin gespannt.
    Auch eine absolute Überraschung - die XSR900. MT09 im Retro Stil - was haltet ihr davon ?

  • #128


    Ich tippe eher auf ca. 9.500 Euro.
    Die XSR700 ist auch 1100 Euro teuer als die MT-07.

  • #129

    also teurer als die nackte Mt09 wird die sicher - bin ja gespannt was wir in Österreich dafür hinblättern müssen - da lag der Listenpreis der nackten mit ABS bei € 9990.- Schätze eher dann €11000.-für die XSR 900 (bei uns) zumal sie ja einige zusätzliche Features mehr mitbringen wird. Ne Probefahrt wird auf jeden Fall folgen :D

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #130


    Mir gefällt sie gut, so richtig retro finde ich sie gar nicht, aber vielleicht gefällt sie mir auch deshalb, da
    ich kein Fan alter Motorräder bin.Wenn Du 09 und XSR von der Seite betrachtest, soviel wurde da gar
    nicht geändert, vermutlich könnte man eine 09 in eine XSR umbauen.Den Preis sehe ich auch eher
    ca. 1000 Euro über dem der 09.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!