Reiseberichte

  • #31

    Hallo, der Juni ist da, der Urlaub wird etwas kürzer als gewünscht (wie leider oft) und es wird Plan A: Dolomiten.
    Erfahrungsgemäß bin ich nach 6-8 Std ungefähr zwischen Memmingen und Nesselwang oder München und Kufstein und reif für ne Pause.
    Kann jemand in diesem Bereich einen Gasthof empfehlen? Möglichst mit Garage oder Hinterhof für's Mopped, wenn es gutes Bier und leckere Brotzeit gibt bin ich auch nicht böse, und allzu teuer muss es auch nicht sein. Die üblichen Verdächtigen aus Tourenfahrer etc hab ich im Navi, aber eine Empfehlung von Ortskundigen ist doch besser.
    Danke im Voraus

  • #32

    Ach ja, es waren mal wieder die Steine
    http://kleine-fluchten.blogspo…al-wieder-die-steine.html


    eine knappe Woche Dolomiten



    inclusive Kurvenkarussel und Landschaft wie gewohnt vom feinsten.




    Nun überlege ich, ende August/anfang September eine weitere Woche zu verschwenden. Da wieder nicht mehr als eine Woche drin ist stehen Plan B (Westalpen/Cevennen) und D (Slowenien/Kroatien) zur Wahl. Gegen Plan D spricht die Bikeweek in Faak. Kein Zwischenstopp in Kärnten und mobile Verkehrshindernisse zuhauf die sogar meine Harley zum stottern bringen. Und meine Aversion gegen Massenereignisse. Kann man aber umfahren. Gegen Plan B (Westalpen/Cevennen) spricht nichts. Außer dem Wetter. Vielleicht.Aber das kann überall...
    Ich bleibe gespannt...

  • #34

    Mont St. Michel :?: ,
    also Normandie / Bretagne?

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • #35

    Jepp

    P1050079 by srmiden srmiden, on Flickr


    Die Bretagne nur leicht angeschnitten, dann wurde das Wetter zu feucht,

    IMG_20170905_190108 by srmiden srmiden, on Flickr



    IMG_20170905_185051 by srmiden srmiden, on Flickr


    dafür hab ich die Ile de France noch kurz besucht

    P1050104 by srmiden srmiden, on Flickr


    Schöne Landschaft und die kleinen Strassen sind auch schön zu fahren, aber nix für Raser. Mehr Radarfallen pro km gibt's nur noch ums Cafe Hubraum.

  • #36

    Dann will ich mich auch mal noch kurz hier einreihen. 8-)
    Schreibe in meinem Blog schon länger Reiseberichte, nicht nur, aber halt auch von Moppedtouren.


    Eine Übersicht davon gibt es >>>HIER<<<
    Darunter diverse u.a. Alpentouren, Pyrenäen, Sardinien, Korsika, Kroatien, Karpaten und Schottland.

  • #37

    Sodele, Pläne für 2018 müssen gemacht werden. Da gibt's schon nen Thread, aber den will ich nicht kapern. Diesmal wird's schwierig, Hilfe ist willkommen. Der Urlaub ist ausnahmsweise nicht auf 10 Tage begrenzt und beginnt im März. Da isses überall kalt und fast überall nass, ich weiss. Man kann die Mt09 auf den Hänger werfen und nach Spanien schleppen. Ist aber doof, 1 oder zwei Tage innner Dose und dann noch die Bollerkarre hintendran. Da es ab März keine zeitliche Begrenzung mehr gibt tendiere ich eher dazu den Wetterbericht abzuwarten bis ein/zwei trockene, nicht zu kalte Tage kommen. Das sollte reichen um südliche Gefilde und mediterranes Klima zu erreichen. Cevennen ist dann wohl noch ziemlich tote Hose, Pyrenäen bestimmt noch zugeschneit. Aber Tempranillo und Tapas locken. Kann jemand Hotels/Hostels in Barcelona oder Madrid für Stadtbesichtigung empfehlen? Von da könnte es nach Valencia gehen, Malaga, Sevilla, Algarve, Lissabon sind weitere Traumziele. Auf dem Rückweg sind die Pyrenäen bestimmt aufgetaut und die Cevennen erwacht. Vielleicht. Oder gibt es bessere Vorschläge für einen Unruheständler mit einer reiselustigen MT?

  • #38

    Wie wäre es damit die Höhenmeter so gut wie möglich zu vermeiden?
    Im März kannst du schon schöne 20 Grad haben, vorallem ist es in der früh ja recht oft noch kalt, ich weiß sehr offensichtliche Hinweise.
    Wie wärs mit Richtung Österreich, Flachland? In Spanien kenn ich mich nicht aus, klingt bisher dafür immer nett.

  • #39

    ich bin in meiner Jugend im März immer in die Provence gefahren. Bodensee, Schweiz bis Annecy, und dann das Rhonetal gen Süden. Da bläßt im März der Mistral, hast also immer Rückenwind und unten ist dann Frühsommer. Da kann man dann ja entscheiden, ob man eher an der Küste bleibt oder auch in die haute-provence fährt.

  • #40

    Finde der Plan klingt recht gut!
    Erst mal Richtung Südfrankreich und von dort weiter.
    Klar kann man auch in Mitteleuropäischen Gefilden im März auch schon mal 20° haben, aber genauso gut auch noch Frost.
    Selbst wenn es mal warm sein sollte, ist das in der Regel nur ein paar wenige Tage.
    Daher sicher der beste Weg, ein Schönwetterfenster abzupassen und dann ab in den Süden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!