Tachometer funktioniert nach Einbau von Hinterrad nicht mehr

  • #27

    mein "Warum" war auch eher ironisch gemeint!
    Ich verweise nochmal auf meine erste Antwort. Gehe Werkstatt!Nicht fahre. Kein wunder dass da kein Tachosignal kommt. Der Sensorkranz läuft irgendwo am Sensor vorbei. Nur nicht da wo er muss.Und mit Glück ist die hintere Bremsanlage ja noch heile..

    immer oben bleiben!

  • #28


    Alter Falter, soetwas habe ich auch noch nicht gesehen. Lass blos in Zukunft die Finger vom Moped. Mit der Schraubbegabung bringst du dich noch ins Krankenhaus oder auf den Friedhof.


    VG, Thorsten

  • #29

    Also das finde ich heftig, zumal man die Grundplatte eigentlich gar nicht verkehrt einbauen kann wegen der Nut in der Schwinge.Hab gerade mal
    an meiner geguckt, wenn die Platte nach oben verdreht ist, dann ist der Sensor quasi innerhalb der Impulsgeberscheibe und
    sieht keine Löcher mehr.Wundert mich, dass die Bremse so überhaupt funktioniert.

  • #30

    Ich möchte dir gerne helfen. Was hältst du davon wenn ich Dir helfe? Mühldorf sind zwar ein paar Kilometer aber ich würde Dir gerne helfen beim richtigen Radeinbau.Ob dann der Tacho wieder geht sehen wir dann, wenn alles wieder passt.
    Montageständer hast du ja oder?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!