Tachometer funktioniert nach Einbau von Hinterrad nicht mehr

  • #12


    Das erübrigt sich. Wenn der Halter falsch eingebaut ist lässt sich weder das Rad drehen noch kannst du Hinten bremsen..

  • #13


    mensch Franz! Warst du immer noch nicht in der Werkstatt? Mach dich nicht unglücklich! Gehe Werkstatt!

    immer oben bleiben!

  • #14

    Also eigentlich ist der Aufbau wirklich simpel. Da ist eine Nut im Bracket und die kommt in eine Passung an der Schwinge.
    Würde mal den Sensor hinten reinigen.


    Habs eben erst geschafft Bilder zu machen, mit Taschenlampe.
    Ist ja kein Forum damit jeder schreibt fahr zum Händler, da könnten wir das Forum auch zumachen und alle zum Händler fahren und n Haufen Geld für nichts bezahlen. Dafür sieht meine MT ganz schön schmutzig aus^^



    Wenn keine ABS Warnleuchte an ist, scheint der Sensor ja schon mal nicht kaputt zu sein, denn das würde sie dir melden.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #15

    ich denke, die funktion des hinteren sensors kann man sehr einfach testen:
    zum einen geht die abs-leuchte nicht aus, wenn man die kiste aufbockt und das hinterrad mit eingelegtem gang und laufendem motor drehen läßt. das steuergerät schaltet die lampe erst aus, wenn vorder- und hinterrad gleichschnell drehen.
    zum anderen ist es doch ein leichtes, das hinterrad beim fahren zu blockieren und zu schauen, ob das abs eingreift. so kannst du den sensor und das kabel bis zum steuergerät schon mal ausschließen.

  • #16

    und der tacho würde nix anzeigen.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #18


    Tachosignal kommt vom ABS Sensor an der Hinterachse

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #19


    eben, mein Beitrag war im zusammenhang mit winfrieds beitrag über meinem.


    ich denke dass der sensor nicht richtig in die schwinge eingehängt wurde.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #20

    dann dürfte aber die abs-leuchte beim fahren nicht ausgehen, weil das hinterrad für das steuergerät steht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!