Zitat von steigerwaldAlles anzeigenIch fahre seit 10 Tagen die Tracer mit der Originalbereifung. Gefühlsmäßig hatte ich schon zwei Wegrutscher (trotz Traktionskontrolle). Es ist kein Vergleich zum Roadsmart 2, den ich über 20000 km auf meiner FZS1000 drauf hatte. Der nächste wird wieder ein Roadsmart!!!
Die Traktionskontrolle verhindert nicht das erste Wegrutschen sondern das weitere Rutschen nach dem ersten Rutscher
Ich habe mit dem D222 im trockenen und warmen absolut keine Probleme. Fahre mit der Tracer den Reifen auch bis ca. 1mm vor die Kante.
Selbst in den Alpen (Großglockner und Dolomiten), wo ich den Reifen sehr hart rangenommen habe (starkes rausbeschleunigen aus Haarnadelkurven und Serpentinen), hat der Reifen sehr gut gehalten.
Was der D222 aber nicht mag sind Bitumenflicken und sehr glatter Asphalt. Dort hat er irgendwie deutlich weniger Grip. Das Nässeproblem ist ja außerdem altbekannt beim D222.
Der Aufstellmoment beim Bremsen ist auch sehr groß.. kann man mit leben aber man sollte es im Hinterkopf haben.
Insgesamt ist der Reifen in Ordnung, braucht aber gute Bedingungen.