Frage zur Serienbereifung!!

  • #22


    .
    Hat zwar nix mit Serienbereifung zu tun, aber ich häng mich mal dran ....


    Am besten geht das mit einem handelsüblichem Luftdruck-Messgerät mit "geradem" Anschluss, wenn man sich beim ersten Reifenwechsel gleich abgekröpfte bzw. Winkelventile montieren lässt. Dann kann man auch mal an der Tanke problemlos Luft nachfüllen ohne irgendwas verbiegen zu müssen ..... ;)
    .

  • #24

    Hei fahre jetzt mit vorne 2,4 und hinten 2,5 mit Serienbereifung und es gefällt mir wesentlich besser!Werde auch jetzt so weiterfahren! Sollte sich meine Meinung ändern werde ich mich wieder melden! :clap:

  • #26

    Ciao,
    mt09.de/forum/gallery/image/2825/
    ich habe den Topeak Smartgauge D2 heute vergleichsgemessen, allerdings am Auto. An der ersten Tankstelle habe ich 2.2 vorn und 2.0 hinten aufgepumpt, das war so eine automatische Säule. Der Topeak hat 1.9 und 1.7 angezeigt. Dann an die nächste Tanke gefahren, dort habe ich diesen mobilen Druckbehälter mit großer Uhr benutzt. Ergebnis etwas über 2.0 vorn, hinten 1.8. Das Motorrad bekommt nun 2.1 vorn und 2.5 hinten, nach Topeak. Ich hatte gehofft, das ist alles genauer, ist es aber nicht.

    MT09: der geschmeidigste Zweitakter den ich je gefahren war!

  • #30

    Ich fahre seit 10 Tagen die Tracer mit der Originalbereifung. Gefühlsmäßig hatte ich schon zwei Wegrutscher (trotz Traktionskontrolle). Es ist kein Vergleich zum Roadsmart 2, den ich über 20000 km auf meiner FZS1000 drauf hatte. Der nächste wird wieder ein Roadsmart!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!