Verhindert das ABS einen Überschlag?

  • #71

    Oh,du gehst zum Lachen in den Keller. Entschuldige meine Flapsigkeit.
    Zurück zur Sachlichkeit. Bei einem Stoppie brauche ich die Hinterradbremse nicht ,weil das Hinterrad dann eh in der Luft ist. Aber aus dem Alter sowas nur zum Spass zu machen bin ich raus.
    Ünd wie ich schon schrieb,probier es selber aus. Dann weisst du genau was wann passiert und musst dich nicht auf Erzählungen Anderer verlassen.

    immer oben bleiben!

  • #72

    1. Eins SEHR guter Freund hat bei einem unverschuldeten Unfall seinen Arm verloren. Ich bin dir nicht böse da du das nicht wissen kannst. Persönlich bin ich nur sehr vorsichtig mit solchen Formulierungen. Im Netz weiß man nie mit wen man schreibt und wer am anderen Ende der Leitung sitzt.


    2. Ich habe bereits erwähnt das ich auch schon selbst beim bremsen verschiedene Sachen probiert habe uns zu welchen Ergebnisse ICH gekommen bin.


    3. Auch ich bin kein Moped Profi der hier die Stopis so beherrscht das ich vergleiche anstellen kann.
    Aber bestimmt haben wir hier im Form Leute die das einfach können. Einen Stopi wie den anderen fahren. Wenn sich so jemand bereit erklären würde das mal zu testen würde es vielen im Forum helfen und vielleicht die Frage endgültig klären.




    Ps.: Nein, ich gehe nicht zum lachen in den Keller, du hast per Zufall nur einen wunden Punkt von mir getroffen. Wofür du aber nichts dafür kannst

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #73

    Alles klar.Sorry. Zum Thema. Beim Stoppie ,den man selbst provoziert,ist das ABS aussen vor. Das spricht da nicht an weil man für einen Stoppie sein Gewicht verlagert. Und ein Stoppie wo das ABS eingreift,ich kann mir nicht vorstellen dass sich das jemand freiwillg mehrfach antut. Das wäre was für Stuntfahrer.

    immer oben bleiben!

  • #74

    Kein Problem, alles Gut ;)
    Ich glaube aber du verstehst mich falsch.