Hallo zusammen,
ich war vorgestern bei der 10000er Inspektion und habe seit dem oben genanntes Problem.
Zu aller erst möchte ich sagen ich hab meine Maschine gebraucht mit 4000 km gekauft. Hatte bis Dato keine Probleme mit dem Motorrad. Ca. 1500 km vor der Inspektion habe ich das Gefühl gehabt das die Kupplung etwas hackeliger geht (kann auch daran liegen das ich da kupplungs und bremshebel ausgetauscht hatte), war aber nicht so schlimm. Jedenfalls nach der Inspektion ging die Kupplung wieder Butter weich. Aber ich habe plötzlich Vibrationen an der linken Fußraste und zwar durch den kompletten Drehzahlbereich. Mir ist es aber erst richtig aufgefallen als ich an die Ampel gefahren bin und gebremst habe. Habe kurz vor der Ampel den Fuß schon mal auf die Schaltung gelegt und da sind mir die Vibrationen zum ersten mal aufgefallen. Das war die letzten 6000km nie so. Außerdem macht meine Maschine jetzt beim verzögern zwischen 30 km/h und Stillstand ein leichtes jaulen bei gezogener oder nicht gezogener Kupplung.
Weiß jemand was das sein könnte. Habe in der suche etwas von kettenspannung zu straff gelesen, aber macht die Maschine dann auch so Geräusche?
Das ganze macht mich etwas nervös. Muss wahrscheinlich zum Händler zurück, aber irgendwie ist da jetzt etwas mein Vertrauen weg. Würde deshalb gern wissen ob jemand schon mal ein ähnliches Problem hatte, oder weiß was es sein könnte.
Die mt09 ist übrigens mein erstes motorrad, hab deshalb auch keine Erfahrungswerte mit anderen bikes.
Wäre für eure Tipps sehr dankbar.
Viele grüße Basti