Werkstattkosten beim Reifenwechsel

  • #1

    Mich würde mal interessieren was Ihr in Eurer Werkstatt für einen Reifenwechsel bezahlt...

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #2

    Für den Road2 würde ich komplett 290,-€ bezahlen und für den Road4 komplett 320,-€


    Wenn ich den Reifenwechsel in der Werkstatt durchführen lassen würde, müsste ich über 400,-€ zahlen :icon-eek:
    Daher besser zum Reifendealer.

  • #4

    beim Reifenhändler pro Rad pauschal 20€ und die Kette wird gefettet. Werkstatt?Lieber nicht. Die wird nach Aufwand/Stundensatz abrechnen. Und wo ich letztens gesehen habe wie die Jungs von Reifenhändler zu dritt ne Harleyhinterachse einzubauen...Puh! 20€ , ein Schnäppchen!

    immer oben bleiben!

  • #7

    Also die Preise hier sind ja echt sehr unterschiedlich.


    Ich hab heute hinten einen neuen Angelt GT montieren lassen in einer kleinen Motorradwerkstatt. Preis für den Reifen 137 Euro - Gesamtpreis für Montage, wuchten, Altreifenentsorgung 175 Euro.
    Somit hab ich für die Montage des Reifens mit Entsorgen des Altreifens und wuchten 37 Euro bezahlt.


    Ich fand das nun nicht ganz so günstig wie ich es erwartet hätte. Verglichen mit einem PKW wo es Aktionen Reifenwechsel für 40 Euro gibt (für 4 Reifen) ist das schon gut Geld...

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #8




    Hast du die Felge lose gebracht oder hat der Händler die Felge de-montiert?

  • #9

    ... ´hatte vor drei Wochen in Südengland einen Platten hinten und habe, weil kein Angel GT auf Lager war, auf Dunlop Qualifier auch gleich vorne wechseln lassen. Alles komplett für 192 Pfund Sterling (mal 1,5). Fand ich am Freitag Nachmittag um kurz vor 18 Uhr einen fairen Preis. Montage wurde auf der Rechnung nicht getrennt ausgewiesen.


    ciao Paul

    Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

  • #10



    Ich bin mit dem Bike zur Werkstatt gefahren und hab beim ausbau und einbau mitgeholfen.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!