Pilot Road 4 vs. M7RR

  • #11

    ich tendiere ja auch zum M7RR. Bisher nur gutes gelesen und auch die Optik gefällt mir. Bin aber kein Mega sportlicher
    Fahrer. Also gerne auch mal schnell , aber nie mit dem Knie auf dem Boden. Da sollte der doch perfekt passen?

  • #12

    Was ich so lese, passt er aber auch gerade dann, wenn's richtig sportlich werden soll, und das bei akzeptabler Laufleistung. Ich denke der wird's so oder so werden...

  • #13

    Das hier hab ich mal beim googlen gefunden.
    http://www.metzeler-m7-testrider.com/m7rr-auf-yamaha-mt-09


    Ist bestimmt hier schonmal irgendwo verlinkt. Wie neutral das ist, weiß ich natürlich nicht.
    Könnte natürlich auch etwas Werbung in eigener Sache sein, wenn ich sehe, wie der Domain-Name so lautet.
    Negatives wird man auf der Seite kaum finden, aber lesen tut es sich schon gut. Gibt aber auch noch viele andere Berichte, auch aus anderen Foren.


    Ich denke dennoch: Wenn ein Reifen auf einer Suzi, Kawa *hassenichgesehen* gut läuft, passt das nicht pauschal zu jedem Motorrad.
    Daher mein Thread hier ;)

  • #15

    Ich fürchte der Vergleich ist der falsche, der Metzler M7 RR (was ja nun auch nur Pirelli ist) sollte eher mit dem Michelin Pilot Power 3 verglichen werden. Der Pilot Road 4 ist wohl eher ein Tourenreifen mit sicherlich interessanten Ansätzen zur Naßhaftung speziell für schwere Motoräder mit Integralbremse.

    MT09: der geschmeidigste Zweitakter den ich je gefahren war!

  • #18

    Hi Kathrin,


    noch hab ich nicht gewechselt. Ich bin zwar ... na ja... nicht ganz vorschriftsmäßig unterwegs, da der S20 ziemlich glatt ist, aber ich wechsele als Wenigfahrer erst im Frühjahr denke ich. Es wird aber definitiv der M7RR werden

  • #19

    Hi Kathrin. Ich versuche auch mal zu helfen. Als erstes müsste Mann wissen wie dein Fahrstil ist und ob der Reifen eher lange halten soll oder brauchst du den Mörderschräglagengrip? Gut sind eh alle Markenreifen. Aber jeder Fahrer setzt andere Prioritäen. Ich zum Beispiel habs gerne sprotlich bis die Funken fliegen. Dann M7RR. Andere haben die Angstnippel noch nie zum schleifen gebracht(und haben es mglw. auch nicht vor) . Dann PiRo 4.
    Hoffentlich konnte ich dir ein wenig helfen! Ist halt ein bisschen schwierig so aus der Ferne und ohne Deinen Fahrstil zu kennen.

    immer oben bleiben!

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