Pilot Road 4 vs. M7RR

  • #1

    Hallo,
    ich steh vor der Wahl zwischen den beiden Reifen (siehe Betreff).
    Ich höre über beide nur Gutes in puncto Grip, Fahrverhalten und Lebensdauer, also den 3 Punkten, die mich als bekennender Schönwetterfahrer interessieren.
    Jetzt gibt es viele Leute die einen der beiden Reifen getestet und für gut befunden haben. Ich suche aber jemanden der wirklich beide auf der MT getestet hat und was dazu sagen kann. Gibt es hier jemanden?

  • #3


    Kennst du beiden Reifen? Selbiges wird dem PiRo4 auch nachgesagt ;)
    Kannst du was über die Laufleistung sagen?

  • #4

    Ich habe beide gefahren den pi ro 4 10000km
    Den m7rr vorne jetzt 6000km (hinten leider was eingefahren deshalb musste ich wechseln) vorne kommt er jetzt so langsam an die 1,6mm Grenze.
    Wenn du schönwetterfahrer bist kann ich dir den m7rr nur empfehlen ist find ich für die mt09 der beste Reifen (hält lange für einen sportreifen und ist auch bei Regen nicht an die grenze zu bekommen)
    Der pi ro 4 war über Winter (Temperaturen unter 10grad, Regen usw) eine Macht, Gripp ohne ende) dann kahm aber der Sommer. Hatte vorher schon leichte sägezahn Bildung und er lief auch etwas rau. Nach 7000km laufleistung war ich dann in Sardinien, danach musste ich in wechseln obwohl er noch gut Profil hatte,er hat sich dort in den Asphalt anscheinend so verzahnt das ich vorn und hinten regelrechte Wellen im Profil hatte

  • #6

    Naja,es sind 2 verschiedene Arten von Reifen die man eig garnicht vergleichen kann.Hätte ich die Wahl,würde ich mir keinen Michelinreifen mehr aufs Motorrad machen. Ich hatte den PIPO3 und was den Fahrkomfort angeht ist es echt nicht weit her.Sehr hart beim Abrollen in Schräglage. Das wird auch dem Road nachgesagt + das was der Kollege oben geschrieben hat!(Sägezahnbildung)
    Und zumindest der PIPO3 war laut! Das glaubt man garnicht!
    Laufleistung vom M7RR ; ich fahre den erst seit ca.3000 km ! Hat aber noch hinten Profil für ca. 3000 km . Vorne reicht es für ich denke ca. 10000 km

    immer oben bleiben!

  • #8

    Ich kann Dir als guten Kompromiss zwischen Sport und Tourenreifen nur den Pirelli Angel GT empfehlen. :dance:


    Den fahre ich sowohl auf der MT09 als auch auf meiner KTM: Top Grip sowohl im Trockenen als auch bei Nässe, kommt auch bei kühlen Wetter schnell auf Temperatur und hält je nach Fahrweise zwischen 6.000 km und 12.000 km, bei mir meistens ca. 7.500km.


    Von mir eine klare Empfehlung! :icon-mrgreen:


    Gruß Gregor

  • #9





    Kann ich mich nur anschließen!
    Morgen bekomme ich den 3 Angel Hinterreifen drauf
    Bei mir hebt er ca.6500km bei zügiger Fahrweise :D


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!