Tacho etwas mittiger - mal wieder

  • #44



    Missbrauche das Privileg nicht so schamlos! :D

    RD 80; KLE 500; ZRX 1100; Shiver 750; MT 09 14er Mapping

  • #45

    Morgen sollen die Teile fertig sein... :dance:


    Bekomme dann 5x Typ A und (erstmal) 4x Typ B


    Wenn Typ B problemlos passt lasse ich bei Bedarf noch welche machen, evtl. passe ich das Layout noch etwas an :eusa-think:


    Mache dann auch Einbauanleitungen und stelle sie online...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #47

    marki53
    kannst Du vielleicht 2 Zeichnungen von den beiden Varianten hochladen. oder du schickst mir die dwg ;)
    (Mit dem Befehl "bildsich" kannst Du in Autocad das, was du am Bildschirm siehst ganz beinfach als jpg. abspeichern) alternativ natürlich auch als screenshot ..... normalerweise macht man das ja im Layoutbereich zb. mit dem dwgtopdf-plotter, der bei Autocad dabei ist - alles off topic - ist mir klar:D - soll ja kein Autocad-Kurs werden)


    Ich denke da wär noch Einiges möglich, da es ja heutzutage mit der Technik des Laserschneidens sehr einfach ist auch kompliziertere Formen recht günstig herstellen zu lassen - für meine Satteltaschenabstandhalter hab ich auch einige Teile lasern lassen - wird halt, wenn man mehrere Stk. bestellt immer günstiger wegen der Rüstkostenpauschale (siehe oben)
    Natürlich ist man da nicht nur auf flache Teile beschränkt -durch Abkanten und Verschweissen ( natürlich aufwändiger ) ist da vieles möglich
    Wenn wir uns da zusammentun und verschiedenste Teile gleichzeitig in Auftrag geben wär da sicher Preismäßig einiges drinnen.
    ( Tachohalterung/ Navihalterung / Soziusfusstrasten / Hupenhalterung für 2 Stk Hupen / usw usw. )

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #48


    na klar...nachdem ich unzählige Stunden mit Prototypenbau, Zeichnen am PC, usw. verbracht habe und auch noch die Rüstkosten bezahlt habe tue ich nichts lieber als die mühevoll entstandende Datei weiterzugeben.... :liar:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #49

    ......und was glaubst du mach ich mit der Datei - verkaufen und reich werden :?:


    Du weisst selbst daß da nix zu verdienen ist und machst es auch nur aus
    Spaß am Tüfteln - was ich toll finde.


    Kein Problem - kann auch ohne Zeichnung leben - ist in 2 Minuten selbst erledigt ;)


    Bei mir wirds jedoch eine Kombi, damit ich mein Tom-Tom über dem versetzten Tacho und hinter meiner Puig-Sportscheibe unterbringe.


    So long

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #50

    Mir geht's hier auch nicht ums geldverdienen. Habe hier aber über 100 Euro reingesteckt. Wenn ich die wieder raus habe können wir gerne nochmal über die Dateien reden. Also nix für ungut - möchte halt nur nicht am Ende draufzahlen...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!