Tacho etwas mittiger - mal wieder

  • #31


    kein Problem...wird aber Ende nächster Woche bis Typ A fertig ist, Typ B eine Woche später...



    Typ A (wie auf der ersten Seite - verwendbar mit der Puig-Tachoabdeckung, Tachowinkel und Original-Plastikhalter bleiben)


    Typ B (wie auf der zweiten Seite - nicht verwendbar mit der Puig-Tachoabdeckung, Tachowinkel flacher, Original-Plastikhalter entfällt)



    Bei Typ A lege ich die schwarz eloxierten Schrauben (siehe zweite Seite) immer mit bei - werden ja benötigt


    Bei Typ B braucht man sie eigentlich nicht, aber wer auf schwarz steht kann welche mit dabei bekommen


    Bei Typ B kommt man noch sehr gut an den Schlüssel dran, bei Typ A ist etwas weniger Platz (geht aber trotzdem)
    Daher packe ich bei Typ A noch ein paar schwarze Unterlegscheiben bei. Damit lässt sich die Tachohöhe variieren um noch besser ans Zündschloß zu kommen


    Preis kann ich erst nächste Woche genau sagen - werden beide bei etwa 30€ liegen, Versandkosten zahle ich)


    Vielleicht macht ja jemand eine Liste mit dem gewünschten Typ damit ich weiß was auf mich zukommt...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #32

    Geile Sache das ! Wäre prinzipiell auch an so einer Halterung interessiert...


    Wollte mal Danke sagen, dass Du Dir solche Projekte einfallen läßt und umsetzt !


    Mal abgesehen vom Preis "professioneller" Lösungen, diese werden normalerweise niemals so "customized" sein können
    wie Deine Projekte...von daher: weiter so !


    Ich residiere ja in der Nähe, würde sich ja anbieten mal vorbeizukommen ;)

  • #34

    Da es am Wochenende eh nur geregnet hat habe ich mir AutoCAD besorgt, aus dem Plastik-Prototyp eine Datei erstellt und an den Metallbauer gemailt...


    Bin mal gespannt was ich an Teilen zurückbekomme :eusa-think:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #36


    Normalerweise genau das, was du gezeichnet hast - vorausgesetzt er übrnimmt das dxf file direkt in die CNC Maschine - da gibts keine Ausreden dann :D

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #38


    Als CAD-Profi ist das für mich überhaupt kein Problem :liar:


    Schau ich mir alles gerne mal an sobald das Thema Tachohalter durch ist...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #39


    Untersteh dich, bloß nicht. :naughty:


    Wie wäre es alternativ denn mit einer Topcasehalterung für den Kollegen. :roll:

  • #40


    Wenn dazu jemand mit seiner Tracer vorbeikommt bin ich zu jeder Schandtat bereit... ;)

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!