Tacho etwas mittiger - mal wieder

  • #21


    Vielleicht wirds ja billiger - 20 war ja auch nur was ich in etwa für die ersten paar Stück zahlen soll...außerdem bin ich ja Stammkunde


    Lange Rede, kurzer Sinn - wenn ich die Sachen billiger bekomme gebe ich das natürlich weiter


    Mache das ja nur um meinen Basteltrieb zu befriedigen, nicht um damit reich zu werden...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #22

    Ich wollte Dir auch nicht nachsagen, dass Du Dich auf Kosten anderer bereicherst - und selbst wenn es so wäre, wäre das auch in Ordnung. Aus reiner Nächstenliebe würde ich jedenfalls nicht so viel Zeit opfern :D Man kann ja bei Dir nicht von teuer sprechen.
    Ich meinte tatsächlich, was ich geschrieben habe: bei 30 euro möchte ich sehen, worum es geht. Günstiger ist natürlich auch nicht schlimm ;)

    Schweinerei...

  • #23

    Keine Sorge - habe ich auch nicht so aufgefasst


    Die Teile werden sich auf jeden Fall noch verändern...


    Wenn die eh gelasert werden könnte man ja auch ein kleines (sagen wir so 20x20mm) ausgelasertes MT-Logo mit einarbeiten :eusa-whistle:


    und/oder ein mittig angebrachtes M6-Gewinde für Navi, GoPro, usw...


    Hier warte ich mal auf die Teile sowie Euer Feedback

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #24

    Na, das klingt doch gut...bin mal gespannt.
    Willst Du Dich nicht auch mal an Abdeckungen für die Soziusrasten versuchen? Ich habe schon welche, aber die gibt es auch erst ab 32 euro von bruudt. Wenn jemand da was mit Logo in schick machen würde, würden das bestimmt auch einige haben wollen...

    Schweinerei...

  • #26

    Die Sache ( Preis ) ist ganz einfach - jede Firma berechnet pro Auftrag Rüstkosten - meine Laserfirma so ca € 50.-
    sinnvoll ist es also soviele Teile wie möglich auf einmal herstellen zu lassen und zwar aus einer Materialstärke + Art ( Alu / Stahl / Niro )
    die Form ist bei meiner Firma dabei fast egal - ( dann fallen nur 1 mal diese Kosten an )
    ich zeichne denen eine 2D Zeichnung in AUTOCAD ( dxf Dateiformat ) und fertig.
    ......und da kann ich reinzeichnen was ich will - samt Logo und allem - Bohrlöcher - Aussparungen etc. kein Problem.


    Ich könnt euch anbieten die Datei herzustellen - allerdings erst ab September - bin momentan auf Urlaub und hab kein autocad bei der Hand....

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #27

    Dann werde ich mal was designen...mit Halter einseitig für den Behälter


    Billiger als 32€ wird das auf jeden Fall, versprochen - selbst dann wenn ich ein paar schöne schwarze Schrauben beilege ;)

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #28

    Habe mal eine neuen Tachohalter gebastelt...


    Hierbei fällt der originale Plastikhalter komplett weg, dadurch kommt der Tacho noch näher an den Lenker


    Ganz nebenbei ist der Winkel dadurch flacher, damit könnte er unter die Puig-Scheibe (oder MRA) passen


    Konnte leider nur mit der originalen Scheibe vom Kumpel testen


    Einziger Wermutstropfen: mit diesem Halter passt die Puig-Tachoabdeckung (nicht Scheibe!) nicht mehr


    Der Halter wird an allen Seiten noch etwas schmaler - also nicht so klobig wie auf den Bildern


    Ich denke ich lasse nächste Woche mal ein paar davon fertigen...

  • #29

    So, auf mehrfachen Wunsch ist die 2.Version des Halters filigraner geworden...so kann's bleiben


    Schön das man jetzt endlich den Lenker nach vorne drehen kann ohne das der Bremsbehäter an den Tacho anstösst :dance:


    Dieser Halter bekommt dann noch eine Bohrung für die originale Plastik-Kabelschelle (für das Kabel zum linken Schaltereinheit)


    natürlich so das man die nicht sieht...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!