HJC : Helme

Der ST war der Testsieger in der Motorrad 6/2014 :)

Ich habe den R-PHA10 - bin von der Passform sehr zufrieden, aber wünsche mir mehr Luft auf dem Kopf/Hinterkopf (ist aber natürlich sehr subjektiv, wäre wahrscheinlich nur mit groben Netz zufrieden :) )

Ach ja und das Visier gibts auch blau - sehr wichtig falls man 'n RaceBlue hat 8-)

Für die Nachtschwärmer unter den HJC-Helmbesitzern… was man alles findet beim Durchstöbern von Blogs

Werde ein echter Tron und lasse deinen HJC erglühen!

Leider habe ich zwar den Erfinder gefunden, jedoch kein Vertriebsmedium…
    http://www.lightmodehelmets.co…x7zqtam8dj202hqvlz3c7jdy2

Sieht natürlich bei schwarzen Helmen am besten aus. :shhh:

In Las Vegas gehst du ja leider mit der Rübe unter, aber an der Strandpromenade von Norderney bist du 'ne Schau. Ob die auch blinkt und so Farben wechseln könnte, nach dem Motto guter Tron oder böser Tron :eusa-think:

ich habe mir vor 3 Monaten den

HJC IS-17, LORENZO 99 Replica gekauft
    ich wollte einen hellen Helm, der Klasse aussieht

passt wie angegossen,
    leicht und angenehme Passform
    ich habe einen ziemlich grossen Kopf, braucht deshalb die 63-64

von unten (Kinn) kommt aus meiner Sicht etwas zuviel Luft rein
    Brille beschlägt nicht
    Geräuschkulisse ist subjektiv

PinLock Visier ist dabei !
    Sonnenvisier integriert
    für 199,- € (war damals ein Schnäppchenpreis)

http://www.hjc-germany.com/int….html#/modelle-lorenzo_99

und erste Bewährungsprobe (Unfall) gut überstanden - ich kaufe mir genau den wieder

pro padria est, dum ludere videmur

Das ist/wird mein neuer, hab ihn Donnerstag inkl. passender Kombi & Schuhe geordert.

Ich würde gerne eure Meinung zum R-PHA 10+ und R-PHA ST hören. Vor zwei Wochen war ich nach Feierabend in der Polo-Filiale in Köln und habe beide auf dem Kopf gehabt. Von der Passform bin ich begeistert. Der erste Helm nach 20 Jahren Shoei, mit dem ich auch als Brillenträger prima zurecht komme. Eine ausführliche Probefahrt steht natürlich noch an, wenn das Wetter wieder etwas besser ist. Bei zwei Punkten würde ich allerdings vorher gerne die Einschätzung alter HJC-Hasen hören.

Was haltet ihr von der Sonnenblende beim ST? Ist die auch dann noch sinnvoll, wenn ich im Sommer häufig mit einer optischen Sonnenbrille unterwegs bin? Gegenüber dem 10+ ist der ST etwas schwerer. Merkt man das auf einer längeren Tour?

Wie einfach oder schwierig ist es, ein Kommunikationssystem einzubauen. Ich besitze ein Interphone F5MC. Sind da Probleme zu erwarten?

Bin gespannt auf eure Antworten!

Grüße aus'm Sauerland
    Hans

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!