Dunlop D222

  • #22


    Meiner ist nur 2500 km alt geworden, bei Dunlop hatten sie sich oberpissig - also ab zum Freundlichen und gefragt ob ich Kette geben kann. Das Bitte schriftlich!


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    Gas geben kann jeder, bremsen will gelernt sein.

  • #25

    Hallo,
    mein Vertrauen in diesen Reifen geht gegen 0.


    Ich habe letzte Woche meine neue Tracer beim Händler abgeholt. Diese hatte bereits 70km drauf war aber noch nie angemeldet. 10 - 12° Außentemp, trocken.
    Ich bin bis zur zweiten Kreuzung gekommen dann hat es mich beim links abbiegen sanft umgelegt :icon-eek: .
    Im Bewusstsein dass die Reifen neu und rutschig sind, bin ich sehr vorsichtig im B-Mode gefahren und habe in der Kurve nicht beschleunigt. Hat alles nichts genutzt, sie ist einfach langsam bei ca 20km/h hinten weggerutscht, ohne dass ich was machen konnte... Ist mir absolut schleierhaft wie sie da so wegrutschen konnte.
    Ich bin schon mehrere neue Reifen gefahren, meistens Michelin, ohne irgendwelche Probleme gehabt zu haben.


    Ist zum Glück nicht viel passiert, Lima Deckel hat paar Schrammen abbekommen und der Handschutz? ist gebrochen, konnte man aber kleben.


    Hab den Reifen noch mal ordentlich gesäubert und bin dann Samstag bei besserem Wetter noch mal gut 100km gefahren. Um das ungute Gefühl in Linkskurven loszuwerden braucht es aber wohl noch ein paar km... sollte ich irgendwie das Gefühl haben dass er rutscht, wird er direkt gegen einen Michelin getauscht.


    Gruß
    Andreas

  • #26


    Kann ich nicht behaupten bin die ersten 500Km hauptsächlich in der Eifel gefahren.


    Auch im B Modus weil die Straßen meistens noch feucht waren.


    Da ist nichts gerutscht. Die Tracer war super von Handling her und ich hab aus den Kurven raus beschleunigt :D .


    Hast du den Reifendruck mal geprüft.


    Der war bei mir bei der Auslieferung nicht wie von Yamaha vorgeschrieben.

    Gruß Mike
    3 Dinge brauch der Mann

  • #27


    Ja, der war mit 2,7 / 2,9 wohl korrekt. Hab ihn jetzt ein wenig reduziert auf ca. 2,5 / 2,7.
    Zum Glück hat es nicht geregnet... Sonst wär ich wohl nur bis zur 1. Kreuzung gekommen.

  • #29

    so hat meine erste ausfahrt ende februar letzten jahres mit den nagelneuen D222 ausgeschaut. obwohl die temperatur unter 10 grad lag, kam ich eigentlich auf anhieb zurecht. natürlich geh ich bei solchen verhältnissen nicht ans limit und beschleunige eher verhalten in schräglagen, aber mit einem anderen reifen wär ich auch nicht anders gefahren:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #30

    Ich kann es mir nicht so recht erklären, gerade weil ja schon 70km drauf waren. Ganz ohne Kurven können die ja auch nicht gefahren worden sein.
    Evtl. war ja auch was auf dem Reifen oder der Straße.
    Ich werde auf jeden Fall die nächsten km weiterhin sehr vorsichtig fahren und das ganze beobachten und langsam steigern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!