Reichweite Tankfüllung Tracer

  • #151

    Ich habe jetzt 2.000km runter. Komme selten über 300km weit.
    Tanken geht dann max. 16,5 Liter wobei die letzten 1,2 L gedrückt werden müssen.

    Gruß Sarek


    --


    "Ab einem gewissen Alter hat ein Mann nichts mehr im Kornfeld zu suchen. " Michael

  • #152

    Hi


    Also meine Verbrauchsanzeige zeigt mir zur Zeit 24l/ km an. Nachdem meine Restreichweiten Anzeige auch nur Schrott anzeigt, werde ich demnächst ein Neues Gerät im Tank bekommen. Händler meint da stimmt wohl was nicht. Bekomme die komplette Benzinpumpen einheit ersetzt.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #153

    Ich schaff auch höchstens 300 Km bis Reserve
    Meist nur 250 Km . Mit Reserve komm ich aber gut 50 Km
    Ein Freund hat die Ringe im Tank angebohrt
    Dadurch kann er mehr in die Tracer tanken.
    Was haltet ihr davon ?

    Liebe Grüße


    Reiner


    Wenn man Dir Steine in den Weg legt , Bau Dir ne Garage draus .

  • #154


    Wusste gar nicht, das du so am Gasgriff drehst :lol: :lol: :lol:


    Ist bei einem neuen Moped aber trotzdem ärgerlich :eusa-snooty:

  • #155


    Da geht nicht mehr rein, nur die Luft geht schneller raus.
    Damit wird das Randvolltanken beschleunigt :D

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #156

    Ok Macht Sinn ?
    Die Frage sollte vielleicht ergänzt werden .......
    Hat das schon die Hälfte aller User hier gemacht ?
    Weil es viel Einfacher geht ?
    Wenn ich nach dem Volltanken heim fahre , nicht auf Seitenständer stellen ,
    Läuft da was raus ? Überlauf ?

    Liebe Grüße


    Reiner


    Wenn man Dir Steine in den Weg legt , Bau Dir ne Garage draus .

  • #157

    Sinn machen ist wohl relativ. Tanken ginge dann ein wenig flotter (wenn man das "Fass" sprichwörtlich randvoll ohne verbleibende Luftblase macht).


    Das die Hälfte der User das bereits gemacht hat halte ich für ein Gerücht. Und bohren würde ich da schon mal nicht. Nicht das es "Puff" macht ;).
    Gibt hier im Forum ein Paar die mit einem Spitz-Dorn Löcher in innere senkrechte Fläche des Tankeinflüllbereichs "gestossen" oder eingeschlagen haben. In wie weit dabei auch die Gefahr des Verzugs des Einlaufbereichs besteht?
    Letztlich ist's halt nicht mehr original und sieht meiner Meinung nach auch bescheiden aus. Auch wenn's man nur bei geöffnetem Tankdeckel sieht. Da bleibe ich lieber bei einem etwas längeren Tankvorgang und stupse die Tracer (auf dem Hauptständer stehend) mal ab und an leicht :D.
    Wohl mit solcher Methode und etwas Geduld hat ein Forumkollege (laut dem von ihm veröffentlichten Tankbeleg) auch glatte 19 Liter ins vorher rappelleere "Fass" eingefüllt.


    Irgendein Forumkollege hatte laut seinen Angaben mal Start- bzw. Motorlauf-Probleme, nachdem er die frisch (rand-)vollgetankte MT auf dem Seitenständer geparkt hatte. Er hat auch einen gewissen "Überlauf" festgestellt. Suche im Forum sollte entsprechendes ausspuken.
    Unter der Bedingung randvoller Tank nutze ich bei der Tracer beim längerfristigen Abstellen lieber den Hauptständer. So sind mir solche Erlebnisse bisher erspart geblieben.

  • #160

    Der Tankvorgang geht damit tatsächlich rascher von satten. Und auch die Reichweite erhöht sich mit dieser „Modifikation“. Abzuraten ist allerdings den Tank randvoll zu füllen und das Bike dann in der prallen Sonne abzustellen. Wobei mir das heuer auf Sardinien passiert ist. Motorrad am HS waren nach einem Tag und 2 Nächten ca. 10 Tropfen am Boden. Auf dem Seitenständer hätte das bestimmt anders ausgesehen.
    Hier bei uns (De, AT etc) wird es egal sein ob jemand mit 14 oder 18 Liter los fährt. In Sardinien, Koriska etc. sieht das Ganze schon etwas anders aus - spreche da leider aus Erfahrung. Zum Glück waren wir mehrere Biker und die Kollegen waren so nett Sprit zu holen. Seither hab ich immer einen „Umfüllschlauch“ mit auf Reisen. War damals der teuerste Sprit überhaupt (Kanister musste angekauft werden)
    Auf KEINEN FALL bohren falls das jemand vor hat. Ich habe mit einem feinen sehr spitzen Dorn Löcher geschlagen und diese dann ein wenig erweitert.



    Hier gebe ich dir recht - definitiv nicht original. Die Löcher in meinem Tankstuzen musst du schon suchen ...... wenn du einfach so daneben stehst werden sie nicht auffallen - bei geöffnetem Tankdeckel.

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!