Reichweite Tankfüllung Tracer
-
-
-
-
-
-
#154 Zitat von Triple/oneHi
Also meine Verbrauchsanzeige zeigt mir zur Zeit 24l/ km an. Nachdem meine Restreichweiten Anzeige auch nur Schrott anzeigt, werde ich demnächst ein Neues Gerät im Tank bekommen. Händler meint da stimmt wohl was nicht. Bekomme die komplette Benzinpumpen einheit ersetzt.
Gruß
Wusste gar nicht, das du so am Gasgriff drehst
Ist bei einem neuen Moped aber trotzdem ärgerlich
-
-
#155 Zitat von New TracerIch schaff auch höchstens 300 Km bis Reserve
Meist nur 250 Km . Mit Reserve komm ich aber gut 50 Km
Ein Freund hat die Ringe im Tank angebohrt
Dadurch kann er mehr in die Tracer tanken.
Was haltet ihr davon ?
Da geht nicht mehr rein, nur die Luft geht schneller raus.
Damit wird das Randvolltanken beschleunigt -
-
-
#157 Sinn machen ist wohl relativ. Tanken ginge dann ein wenig flotter (wenn man das "Fass" sprichwörtlich randvoll ohne verbleibende Luftblase macht).
Das die Hälfte der User das bereits gemacht hat halte ich für ein Gerücht. Und bohren würde ich da schon mal nicht. Nicht das es "Puff" macht ;).
Gibt hier im Forum ein Paar die mit einem Spitz-Dorn Löcher in innere senkrechte Fläche des Tankeinflüllbereichs "gestossen" oder eingeschlagen haben. In wie weit dabei auch die Gefahr des Verzugs des Einlaufbereichs besteht?
Letztlich ist's halt nicht mehr original und sieht meiner Meinung nach auch bescheiden aus. Auch wenn's man nur bei geöffnetem Tankdeckel sieht. Da bleibe ich lieber bei einem etwas längeren Tankvorgang und stupse die Tracer (auf dem Hauptständer stehend) mal ab und an leicht :D.
Wohl mit solcher Methode und etwas Geduld hat ein Forumkollege (laut dem von ihm veröffentlichten Tankbeleg) auch glatte 19 Liter ins vorher rappelleere "Fass" eingefüllt.Irgendein Forumkollege hatte laut seinen Angaben mal Start- bzw. Motorlauf-Probleme, nachdem er die frisch (rand-)vollgetankte MT auf dem Seitenständer geparkt hatte. Er hat auch einen gewissen "Überlauf" festgestellt. Suche im Forum sollte entsprechendes ausspuken.
Unter der Bedingung randvoller Tank nutze ich bei der Tracer beim längerfristigen Abstellen lieber den Hauptständer. So sind mir solche Erlebnisse bisher erspart geblieben. -
-
-
#159 Die haben die 2015-2017er auch. Mit den zusätzlichen Löchern ist folgendes gemeint: https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=48&t=10238&hilit=Einfüllstutzen&start=20 (SIEHE BILDER von Kurvenkratzer).
-
#160 Der Tankvorgang geht damit tatsächlich rascher von satten. Und auch die Reichweite erhöht sich mit dieser „Modifikation“. Abzuraten ist allerdings den Tank randvoll zu füllen und das Bike dann in der prallen Sonne abzustellen. Wobei mir das heuer auf Sardinien passiert ist. Motorrad am HS waren nach einem Tag und 2 Nächten ca. 10 Tropfen am Boden. Auf dem Seitenständer hätte das bestimmt anders ausgesehen.
Hier bei uns (De, AT etc) wird es egal sein ob jemand mit 14 oder 18 Liter los fährt. In Sardinien, Koriska etc. sieht das Ganze schon etwas anders aus - spreche da leider aus Erfahrung. Zum Glück waren wir mehrere Biker und die Kollegen waren so nett Sprit zu holen. Seither hab ich immer einen „Umfüllschlauch“ mit auf Reisen. War damals der teuerste Sprit überhaupt (Kanister musste angekauft werden)
Auf KEINEN FALL bohren falls das jemand vor hat. Ich habe mit einem feinen sehr spitzen Dorn Löcher geschlagen und diese dann ein wenig erweitert.Zitat von Puls130............
Letztlich ist's halt nicht mehr original und sieht meiner Meinung nach auch bescheiden aus. Auch wenn's man nur bei geöffnetem Tankdeckel sieht..........Hier gebe ich dir recht - definitiv nicht original. Die Löcher in meinem Tankstuzen musst du schon suchen ...... wenn du einfach so daneben stehst werden sie nicht auffallen - bei geöffnetem Tankdeckel.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!