ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #301


    Waren wir nicht alle mal jung? :D Okay mit dem Problem hatte ich nie zu kämpfen und wir sollten es auch im Forum nicht weiter vertiefen :hand:

  • #302

    Ja, alle waren wir mal jung und alle haben wir scheiss gebaut aber dann war meist irgendwer da der mehr oder weniger begründet hat warum das eine doofe Aktion ist und was da alles für Folgen nachkommen können.


    Man fährt nicht über den Kartoffelacker nur weils so schön holpert zwischen den Reihen... man fährt durch keine Fichtenschonung mit dem Ergebnis das man 5 Bäume aus der Erde reisst usw. Das mag als cool gelten aber sorgt für Ärger und Ärger können wir Geländefahrer die sich eh mehr illegal als legal bewegen nicht brauchen. Deshalb müssen hier die "Alten" ganz schnell die "Jungen" in Griff bekommen oder zumindest aus der Region vertreiben ehe es für alle Konsequenzen gibt.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #304

    Wie es auch immer bezeichnet wird, in anderen Landkreisen gehen Jäger und Landratsamt gegen Endurofahrer vor da die Meute unorganisiert ist und jeder macht was er gerade will und worauf er Lust hat. Jeder fährt zu jeder Zeit wann und wo es Ihm gerade passt, da ist keine Absprache keine beschränkung auf bestimmte Gebiete usw. vorhanden. Hier bei uns werden Endurofahrer für die Personensuche im Wald bei einem FFW/Polizeieinsatz eingesetzt... und ja ich habe schon einer schwerverletzten Frau im Wald womöglich das Leben gerettet... das ist wo anders wohl undenkbar.


    Vielleicht kann man das bei uns mit einem Verein vergleichen, da darf sich auch nicht jeder aufführen wie er will, es gibt Spielregeln. Ich bin jedenfalls froh das es so ist hier... gejammer aus anderen Regionen höre ich genug und hoffe das es bei uns nie so kommt.



    Wir schweifen jetzt aber stark vom Thema ab fürchte ich.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #305

    ich finde nicht dass es vom Thema abschweift. Denn das Thema lautet : Plauderecke - Motorradthemen - Andere Motorräder.

  • #306

    Na gut dann können wir ja weiter diskutieren über das Thema wenn Ihr das wollt.


    Wie oben schon erwähnt würde mich interessieren welchen Bezug der Saarländer zum Offroadmotorradsport hat...

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #307

    Motocross auf YZ450F & Supermoto auf CR250R (Zwodaggt), hatte ich irgendwo schonmal erwaehnt.
    Bin aber dran, ueber Winter eine Sportenduro anzuschaffen, da ich MX-technisch zu selten zum trainieren komme, um 20 Minuten Rennen vorne mitfahren zu koennen.
    Endurotechnisch ist das mit dem Training erstmal stressfreier .. und es gibt mir irgendwie mehr als MX :icon-eek:
    Haett ich zwar net geglaubt, ist aber so :lol:


    Ich werd mich zum Endurieren nach 250 bzw. 300 Zwodaggt umschauen, je nachdem was mir besser liegt. Bin aber eher fuer die 300er, laesst sich eher gemuetlich fahren. Eben nicht so spitz.


    Cool, dass wir hier ne Offroadecke im MT-Forum einrichten konnten 8-)


    Gruß

  • #308

    @ Saarländer: Ich bin noch nicht so lang hier also entschuldige wenn ich nochmal frage und nicht wusste was für andere Bikes Du fährst. Ich lese hier ja auch nicht die ganze Forumsvergangenheit nach...


    YZ450F geht sicher auch ganz gut - da unsere Strecken hier eher kurz und kurvig sind, obendrein meine Fahrtechnik begrenzt ist reicht mir eine 250F aus. Manchmal ist es aber schon beneidenswert wie Leute mit ner 450er abgehen auch auf unserer Vereinsstrecke. Da hat man mit ner 250 keine Chance .... bzw. muss viel mehr Speed durch die Kurve mitbringen um den nachfolgenden Sprung zu schaffen.


    Ne 250er als SuMO ... nur für die Rennstrecke oder was? Mir hat mein Werkstattmensch von 250 und 450 abgeraten bei meinem Verwendungszweck weil er meinte ich sei dann ein Dauergast mit kaputten Pleuellagern und Pleuelschaden.


    Ich fahr MX zum Spass, ich will gar nicht bei Rennen vorn mitfahren... ich will das eher gesundheitlich ohne Schaden überstehen wenn ich überhaupt mal ein Rennen mitfahre.


    Müsste ich mich zwischen Enduro und MX entscheiden... das kann ich nicht, wäre ein langer Prozess denn ich finde beides super.


    Die 300er lässt sich auf jeden Fall gemütlicher fahren und hat immer Drehmoment. Bei Steilhängen wo ich mit der 250er schon Probleme bekomme und in die Kupplung greifen muss da tucker ich mit der 300er von nem Kumpl rauf wie auf Schienen. Dafür gibt es auch wieder Situationen wo so viel Power auch nachteilig ist... kommt halt drauf an was und wie man fährt. Ich bin aktuell mit der 250er sehr zufrieden und mag es wenn mich das Bike fertig macht. Wenn ich die mal austausche kommt wohl auch eine 300er her aber das frühestens in 2 Jahren oder so.


    Kann man machen das mit der Offroadecke... mal sehn wie viele hier noch im Dreck fahren.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!