ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #292

    Testfahrt mit der Ducati Monster 821


    ist ja auch gerade im Test in der MotorradNews Oktober 2014


    mein Eindruck:
    Motor - gähn , unter 3000 passiert gar nichts (90 Grad V-Twin)
    Zitat:" Die Ducati mag Drehzahlen, braucht sie aber nicht" - ohne Drehzahlen passiert gar nichts, welches Mopped seit Ihr bei der Zeitschrift gefahren???
    als ich losgefahren bin habe ich gedacht, ich habe noch den 3. Gang drin (hat nämlich keine Ganganzeige)
    habe mir vom Händler gleich noch den Sportmodus abwählen lassen und den nach 10 km gleich wieder selber eingestellt


    bei 5000 U/min hat sie angefangen Spass zu machen, dank auch eines Klasse Fahrwerkes
    gerade hier merkt man, das bei der MT09 gespart wurde - so satt wie die Duke auf der Strasse lag


    Brembo und Bosch ABS haben mir bei der Testfahrt ein nettes Gefühl vermittelt, mehr aber auch nicht


    der Sitz war eine "Eierfeile" - durch die doch recht aufrechte Sitzposition und die nach vorn geneigte Sitzfläche taten mir nach rund zwei Stunden meine Kronjuwelen schon weh
    unmöglich längere Strecken zu fahren
    durch die Art der Sitzbank ist eine mögliche Positionsverlagerung kaum möglich aber
    weil man einen engen Knieschluss mit dem Tank hat, wird ein sehr guter Kontakt mit dem Vorderrad vermittelt


    und jetzt kommt das Beste - der Sound
    2 Zylinder mit dem Doppelrohr - ganz grosses Kino


    ich mag "KrachMotorräder" eigentlich nicht - aber bei diesem Motorrad habe selbst ich an einigen Kreuzungen Zwischengas gegeben
    das war mir so nicht mehr bewusst, das Sound doch schon 30-50% der Miete ausmacht ;)
    aber nach 1 Stunde haben mir die Ohren gedröhnt, nach 2 Stunden war das egal


    Fazit: meine nächste MT09 wird ein neues Fahrwerk bekommen und einen anderen Auspuff (darauf wird jetzt gespart)
    welcher Auspuff hängt vom Sound ab - den muss ich vorher hören
    Scheiss auf Blinker, Kennzeichenhalter und sonstigen Schnickschnack


    achso - die Wasserpumpe auf der linke Seite sieht total bescheuert aus - also auch an der Duke ist nicht alles stylisch
    Traktionskontrolle habe ich nicht gebraucht - aber nice to have
    und die schon öfter beschriebenen Probleme mit dem Fusstand auf der rechten Seite - davon habe ich nichts gemerkt


    Funfaktor hoch - aber nicht mein Ding (btw. für unter 11000 € dank hochwertiger Materialien trotzdem ne Kaufempfehlung - wenn es denn die MT09 nicht gäbe ) :D

    pro padria est, dum ludere videmur

  • #294


    Nana, ich finde Geländefahrten nach wie vor sehr viel schöner als auf der Strasse und da führt an KTM einfach kein Weg vorbei.
    Ich liebe meine EXC 250!



    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #296


    Was redest Du denn da? :icon-eek:


    KTM ist weit vertreten, ja.
    Es gibt aber auch genuegend Konkurrenz im Sportendurobereich .. die bauen ebenso tolle Motorraeder.
    GasGas, Sherco, Beta, Husqvarna, Husaberg (tot), etc... muss ich nicht weiter fortfuehren, oder? :oops:


    Mopedgeometrie muss zum Fahrer passen, will die Kuerbisse auch nicht schlechter reden als Sie sind :twisted: Aber bitte nimm die orangene Brille ab :icon-confused:

  • #297


    Eine RMZ 250 habe ich auch noch rein für MX aber davon hab ich gerade kein Bild parat.





    Ja, o.g. Marken gibt es auch noch aber die spielen kaum eine Rolle und ganz ehrlich... versuch mal bei nem Enduroride in Rumänien ein Ersatzteil für ne Sherco, Beta oder so aufzutreiben. Da kannst heimfahren denn dafür gibts sogar in Deutschland nur alle 250 KM einen Händler und für KTM gibts meist alles überall. Der Wiederverkaufswert ist der nächste Punkt, das Know How im Geländebereich und und und.
    Ich hab sicher keine orange Brille auf sonst hätte ich mir auch keine MT09 kaufen dürfen und würde im MX-Bereich auch KTM fahren, ich seh das nur realistisch nach meinen Bedürfnissen und will mir nicht nen Stein ans Bein binden.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #298

    Für KTM braucht man halt regelmäßig Ersatzteile .. :eusa-whistle:
    Wiederverkaufswert: Ein Thema, was sich alle KTMler schön reden.
    Die Kürbisse kauft ihr sau teuer ein (Enduro für 8.000€+) ... du weißt, was die Konkurrenz teilweise kostet?


    Im Ostblock (Rumänien, Ukraine, Slowakei, etc.) gibts gar keine KTM-Mopedhändler :icon-mrgreen:
    Dass KTM sehr weit verbreitet ist, hab ich ja vorher schon erwähnt.
    Wer oder was ne Rolle spielt, ich glaube nicht, dass Du das beurteilen kannst. Wo fährst Du denn rum und mit wem?
    Offroad-Erfahrung bei KTM .. haben die anderen Hersteller keine Erfahrung? :icon-mrgreen:


    Soll jeder fahren was er will, aber

    ist einfach nur mies :icon-mrgreen:

  • #299

    Ich für meinen Teil denke erst ernsthaft über den Kauf eines Dirtbikes nach, wenn wir in Kanada sind, wo es tatsächlich auch noch die Möglichkeit zum Offroaden gibt. In Miteleuropa und Westeuropa kann man das weitgehend vergessen. Wenn denn dann aber ist es mir eigentlich Wurst welche Kutte mein Motorrad trägt. Fahren muss es und zwar zuverlässig.


    Mein Schwager fährt eine WR 450. Geiles Teil :D Damit kann man sich prima umbringen :lol:

  • #300



    Meine EXC ist Baujahr 2011, seit Ende 2012 in meinem Besitz und ausser der normalen geplanten Wartung, Inspektion und Verschleissteilwechsel hatte ich noch nie eine Überraschung oder ein unvorhergesehenes Ersatzteilbedürfnis. Aber es beruhigt wenn ich weis das ich im Fall X gut versorgt bin.


    Tja andere müssen halt über Preis verkaufen sonst geht da gar nix. Das weis ich. Hab letztes Jahr miterlebt wie ein Bekannter eine 2 Jahre alte TM "verschenken" musste damit er sie los bekommt. Ich hab meine EXC mit 1 Jahr und 1850 KM gekauft da ist der grosse Preisverfall weg und nun geht der Wert ganz langsam nach unten.



    Wenn ich mich bei uns an der Endurostrecke am Samstag im Fahrerlager umsehe dann wird meine Aussage absolut unterstrichen und das an jedem beliebigen Samstag. 95% ist aus Österreich.


    Bei MX sieht es anders aus, da bin ich ein Fan von Japanern und fahr selbst ne Suzi.



    Was fährst Du denn im Geländebereich? Scheinbar bist Du ja auch offroad unterwegs und vielleicht kennen wir uns sogar aus einem anderen Forum. Schreib mal ein paar Infos...



    @Manegarn: Über Kanada kann ich nichts sagen aber in der Region wo ich unterwegs bin ist die Welt noch in Ordnung wenn man sich nicht aufführt wie ein Elefant im Porzellanladen. Wir haben Absprachen mit Kiesgrubenbesitzern, mit Förstern und Jägern und daran halten wir uns. Miteinander statt gegeneinander.
    Das einzige Problem sind nachwachsende Halbstarke mit 3 Haaren am Sack die sich ein Geländebike kaufen und meinen jetzt mal die Sau raus zu lassen. Wenn wir die erwischen dann regeln wir das auf unsere Art und Weise.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


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