ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #2.861

    Wie heißt es doch so schön, viel Rauch um nichts.

    Für die älteren unter uns, ein Film aus den 80ern mit Cheech und Chong.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #2.864

    Save the Wales, Save the Big Back Funky Whales ........ Shoot the Seals .....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    :lachen:

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


    4 Mal editiert, zuletzt von Triple/one ()

  • #2.867

    Tja, was waren wir doch noch jung damals.

    Gruß Sigi :)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #2.869

    Mein24er Vergleich 990/MT09


    Gesamteindruck

    MT09

    die stabilste aller 09er bisher

    Durchzug ziemlich blass, ein kleineres Ritzel schafft aber mit Sicherheit probate Abhilfe.


    990

    ist dennoch deutlich stabiler und zugleich ein hoch präzises Wetzeisen, spürbar weniger „Restkomfort“

    Bedienlogik um Quantensprünge besser -schon mal einer im Menu was gesucht oder geblinkt mit der 09er?


    Bremsen

    MT09

    fiel mir nichts negativ auf, würde wie überall TRW TRQ montieren, besser ist das


    990

    verzögern tun sie sehr gut, mutmaßlich wie die 09 mit TRQ

    dosieren? Da scheiden sich die Geister.

    Im engagierten Eckenwetz hackt das ABS derart rein, dass der rechte Spiegel wackelt. Das ist komplett unwürdig.


    Als pures Spaßgerät, den Anschaffubgspreis und die KTM typischen Nachlässigkeiten ausgeblendet ist die 990 klar die bessere Wahl.

    Wem die Nickeligkeiten zu heftig sind, der fährt die 8S Probe.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #2.870

    Es gibt einige die eine solche Meinung vertreten.

    Neuer heißt nicht immer besser.

    Deswegen "Daumen hoch" :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!