ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

• #2.841

In diversen Tests auf Youtube wurden beide Bikes (normal und SP) als fast identisch in Bremsleistung und Federung bewertet. Gabel ist bei beiden sogar identisch eine von Kayaba. Die Standart-Variante ist wohl die bessere Wahl, da hier die Auspuffklappe entfällt (bin kein Fan davon weil die meisten Klappen Drehmomentdellen verursachen) und der Endtopf ist mit 900€ günstiger als die, der SP für 1300€.

• #2.842

Den Endtopf würde ich mir aber auch nicht nachkaufen. ;)

Da würde ich eher in einen Akra investieren.

Gruß Sigi 8o

Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

• #2.843

Akrapovic ist wirklich die beste Option weil es verarbeitungstechnisch das Beste auf dem Markt ist. Gibt leider zu viele Töpfe mit schlechter Dämmung und kastrierten Auslässen (kostet Leistung) um gerade noch die Lärmemissionen einhalten zu können.

Ich warte noch 1-2 Jahre ab was der Markt an interessanten Bikes bringt. Yamaha arbeitet gerade an einem V4 Motor für die GP. Die Blaupause dafür gibs ja schon als 1200ccm und 1700ccm V4. Ich hoffe da kommt noch was schickes.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!