ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #2.521

    Also die Fahrberichte über die Kawasaki Ninja H2 Turbolader-Motorräder klingen durchaus vielversprechend. Das Fahrerlebnis ist schon besonders (unterhaltsam). Bin leider noch nie eine gefahren, aber ein CP3 mit SuperCharger würde mich schon interessieren.


    Früher gab es das ja auch schon. War allerdings KEIN Kassenschlager, jetzt werden die gebraucht für 10.000 € angeboten :D :D :D

    Honda CX 500 Turbo PC03 Mit Garantie! TÜV NEU! in Kelheim

    Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT03 660 - MT09 Street Rally - ...

  • #2.527

    Also ich fand die "assistenzfreien Fahrzeuge" eigentlich immer besser. Elektronik die nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen. Zumahl ich noch Moppedfahren ohne ABS gelernt habe. Bin früher immer ohne ABS durch den Regen gekommen, ohne Sturz. Irgendwie hatte man das im Gefühl (oder im Popometer) mit dem richtig Bremsen.

    Ich war vor 2 Jahren mit meiner CBR1000RR auf der Rennstrecke und beim Ankern vor der Kurve hat mir das ABS regelmäßig den Strich versaut. Auch das Hinterrad-ABS meiner MT-09 spricht ebenfalls viel zu früh an, sodass es mich eher nervt, als vor Unfallunheil zu bewahren.

    Wegen mir müsste es diese ganzen Assitenzen garnicht geben, treiben eh nur das Gewicht in die Höhe und mein Fahrwerk kann ich mir gerne auch noch selbst manuell einstellen.

    Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT03 660 - MT09 Street Rally - ...

  • #2.528

    Da bin ich ganz anderer Meinung.


    Das ABS ist im Straßenverkehr lebensrettend.


    Beim Sicherheitstraining vom ADAC den Unterschied mit und ohne ABS gesehen und gemessen. Es sind Welten.


    Bei nassem Kopfsteinpflaster schon öfters den Arsch gerettet.


    Bei überraschenden Situationen reagiert man nicht so optimal wie auf einer Rennstrecke bei gleichbleibenden Bedingungen.


    Mit ABS mit etwas Übung voll reingreifen und sich auf das Fahren konzentrieren und eventuell ausweichen, natürlich vorher etwas die Bremse lösen.


    Nicht jeder ist Rennfahrer.

    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • #2.529

    Dann musst du dir die neue SP holen

    2024 Yamaha MT-09 SP - noch schärfer (motorrad-news.com)

    Yamaha TZR 125

    Yamaha FZR 600

    Harley Davidson Heritage Softail

    Suzuki GSR 600

    Suzuki B-King (2008 und 2010)

    Yamaha MT09 SP 2021


    Momentan:

    Yamaha MT09 SP 2024

    Harley Street Bob 1584

  • #2.530

    Also ich habe weiterhin eher ein gespaltenes Verhältnis zu den hilfreichen "Gimmicks". Hatte bis jetzt immer den Eindruck, dass sich mein Bremsweg bei einsetzendem ABS verlängert hat.

    Mag sein, dass die neueren Maschinen ein "defensiveres" ABS bereitahlten. Die Technik bleibt ja nicht stehen. Zumindest geht meine RS660 in diese Richtung.

    Aber die älteren Motorräder die ich hatte (mit ABS) zeigten eher Schwächen im ABS-Betrieb. Ich fühle mich heute noch auf Motorrädern ohne ABS sehr wohl. Nach Jahrzenten im Sattel von Motorrädern hat man ein Gefühl dafür entwickelt, ab wann es ruscht. Meine letzten Motrrad- bzw. Moppedwegrutscher hatte ich mit 17.

    Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT03 660 - MT09 Street Rally - ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!