ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #2.231

    BMW ist da aber vorbildlich.

    Die GS bzw. alle aktuellen 1250er Boxer Motoren liegen bei 88 db und 7xdB bei den Fahrgeräusch.

    Der 1300er Motor soll dann aber 90dB haben.

  • #2.233

    Ne, auch die haben/bekommen Lärmauflagen. Besonders, wenn Springer abgesetzt werden.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #2.234

    Bei Ultraleicht (bis 600kg) darfst du tun und lassen, was du möchtest.

    Mit den heutigen Werkstoffen kannst du riesige, leistungsstarke Flugzeuge bauen ohne dich an irgendwelche Regeln halten zu müssen.

  • #2.235

    Eines vorweg: Krawallbrüder nerven mich auch gewaltig! Aber: Ich wundere mich immer wieder, wie sich Motorradfahrer mittlerweile selbst kasteien und kiloweise Asche auf die Rübe streuen... bildlich gesprochen. Ja glaubt ihr denn im Ernst, wenn unsere Kisten nur noch flüstern, ist Schluss??? Nie im Leben. Dann dauerts nicht lange, bis sich der erste durch das Abrollgeräusch der Reifen oder die Windgeräusche gestört fühlt. Ich bin für VERNÜNFTIGES Fahren aber auch guten Klang unserer Bikes. Bitte guten Sound nicht mit Krawall verwechseln. Leben und leben lassen! Toleranz gibts bei uns leider nicht mehr. Deshalb: Steht für unsere Interessen ein und senkt nicht schuldbewusst den Blick! Mir reichts so langsam mit der Gängelung der Motorradfahrer! Ich muss wohl doch nach Italien umsiedeln...

  • #2.236

    Zur „Sinnhaftigkeit“, oder Genauigkeit dieser Lärmmesstafeln…. an ein und der selben Messstelle mit dem Campster vorbeigefahren (vorgeschriebene Geschwindigkeit, niedrige Drehzahl) = hat geblinkt wie verrückt. Kurze Zeit später mit dem gleichen Auto, aber extra ausgekuppelt vorbeigefahren = genauso geblickt. Dann nochmal mit dem Motorrad, auch ausgekuppelt = ebenso geblinkt 🤷‍♂️

    Beste Grüße

    Micha

  • #2.237

    kann mir nicht erklären wie Du darauf kommst

    -- die neuere 1250er GS ist eine sehr laute Maschine, kann man immer hören wenn die an einem vorbeifahren

    1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350


    Gruß aus dem Tullnerfeld von Edi :boywink:

  • #2.238

    Genau richtig, Klang ist gut Lärm muss nicht sein. Als Mopedfahrer bist du in den Augen einiger Menschen sowieso der Böse. Egal was du machst.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #2.239

    Also es geht schon vernünftig.

    Nehmen wir eine xsr 900 (rn80) oder wahrscheinlich auch die mt09 (rn69). Die hören sich durch die sSoundtechnik für den Fahrer viel lauter und besser an, als den (hoffentlich nicht genervten) Passanten.

    Fahrer hört sunores Brummen, Passant hört gedämpftes Pfeifen.

    Viele Grüße


    XRSHansen :icon-smile:

  • #2.240

    stimmt, die Dinger sind laut, auch wenn die im unteren Drehzahlbereich gefahren werden.

    Außerdem wird mir schlecht beim hören von GSn <X

    Und es gibt unendlich Viele. :puke-left:

    Viele Grüße


    XRSHansen :icon-smile:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!