ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #1.701

    Hatte die NR 750 nicht sogar Keramikkolben und 2 Pleuel pro Kolben ?

    Ja, die war schon einzigartig. Honda war aber schon immer innovativ und Vorreiter. Viele Modelle waren Vorbilder für die Konkurrenz. CB 750 als erster großer 4 Zylinder, die Bol dor als 4 Ventiler, VF 750 als V4, die superleichte SC28, oder die schnellste ihrer Zeit, die CBR 1100 XX.

    Oder auch das DCT Getriebe bei der VFR 1200 Crossrunner.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi63 ()

  • #1.702

    CB750K3 war mein 2. Moped.

    Grotteschlechte 1 Scheibenbremse und,

    wie die meisten frühen Hondas, ein mieserables Fahrwerk.

    Da war der Umstieg auf GS550D (Speichenräder) ein Traum. 😀

    Heute würde man sich auf diesen Mopeds nur noch in die Hose kacken.

    Besonders wenn man so manchen Reifen/Fahrwerk Threads folgt. 😉


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #1.703

    Moin!

    Also, ich habe ja mal den 1200er Crosstourer mit DCT gefahren. War ein super Motorrad, aber nur für große Touren. Da man aber leider nicht ständig eine große Tour macht, wurde der Crosstourer mir zu langweilig und zu schwer. Für mal eben kurz die Hausstrecke ist das nichts für mich gewesen.

  • #1.705

    Ja, das Fahrwerk war in der Zeit das größte Problem. Das konnte mit den Motoren leider nicht mithalten.

    Nicht umsonst hatte die Z900 den Spitznamen Frankensteins Tochter. :D

    War nur ein Beispiel, das DCT gibt es auch in anderen Modellen. Hatte auch schon mal mit der Crosstourer und auch der Crossrunner geliebäugelt, aber es wurde dann doch die MT-09.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.706

    Wie kann man so etwas unterschlagen?

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.707

    DAs war die natürliche Evolution nach der TRX mit 850 cm hätte die das an Leistung gehabt was ich mir gewünscht hätte.
    Fahrwerk war auch super an der meines Kumpels. Aber... laut Kumpel waren die Teile auch Groschengräber, Teile und Wartung war wohl recht teuer. War halt ein Rennpferd und kein Kutschengaul :) ,
    aber einfach göttlich wenn du die aufgezogen hast und die Twins sich zu Wort gemeldet haben, das war noch ne Nummer besser als meine TRX mit Termi und Keihins und Trichtern...

    Einmal editiert, zuletzt von miku850 () aus folgendem Grund: Tippos, Batterie vom Keyboard leer...

  • #1.708

    War nicht wirklich mit Absicht ;( habe sie aber auch nur 12000Km gefahren. Von jedem Bike habe ich 100te Bilder nur von dem Crosstourer nicht. Das DCT war aber prima wie der Shifter nur viel sanfter :thumbup:

  • #1.709

    39 er oder 41 er? Trichter mit Splitter? ;)

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

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