ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #1.613

    Der Artikel von Motorradonline betitelt die Hawk als Retro Sportler und so sehe ich das auch.

    https://www.motorradonline.de/…a-hawk-11-retro-sportler/


    Diese Halbschalen gefallen mir persönlich gar nicht, egal wie gut das Bike sein mag (Speed Triple 1200 RR)

  • #1.614

    Ich finde die Hawk auch extrem Ungelungen. Als Liebhaber des zweifelhaften Geschmackes, stehe ich da eher auf die Suzuki Kantana.

    Speziell weil das in den frühen 80ern meine ersten Motorraderfahrungen waren, die der XT500 weit übertroffen haben und wahrscheinlich dazu geführt haben, das ich heute Motorrad fahre.


    Großes aber, wenn alle Geschmäcker gleich wären, dann würde keine Ducati, KTM, BMW GS oder vieles Mehr auf der Straße herum fahren. Bei der Vielfalt, gibt es immer was zum glotzen.

  • #1.615

    Leider dank Euro 3 schon seit vielen Jahren nicht mehr unter uns - aber wenn ich einen Cafe-Racer wollte, würde ich mir sowas holen...


    163996110.jpg


    PS: und ich würde nie behaupten, dass HONDA schlechte Moppeds baut - das wäre Quatsch. Qualitativ sind sie durch die Bank besser (und auch teurer) als YAMAHA. Hilft aber bisweilen nix...

    Ciao - Peter


    ... und immer dran denken: es ist nie zu spät für eine fantastische Jugend... :thumbup:

  • #1.616

    War schon ein schönes Teil die XJR, aus meiner Sicht, das letzte klassische Motorrad.

    Und ja, Honda ist hochwertig verarbeitet, aber leider teuer.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.619

    Ja Michael, ist optisch auch ganz klar einer meiner Favoriten. Nur die feinen Kühlrippen der XJR........

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.620

    Da ich von beiden Marken etliche Modelle gefahren und / oder besessen habe, würde ich dem so nicht zustimmen. Auch Yamaha baut qualitativ gute Motorräder (nur bei den Getrieben könnten sie noch ein wenig besser werden).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!