ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

• #1.531

Innerorts ist 50 selbstverständlich.

Bei 70... geht auch mal 80 und wenn ich die Strecke kenne... man passt es an.

Und bei 100 habe ich in Deutschland ich glaube zwei Blitzkästen gesehen, in Österreich paar mehr.

• #1.532

Was du meinst sind vielleicht die EVN-(Strom) Kästen. ;)
    Nein, außerorts gibts in Ö so gut wie gar keine Blitzer. Und ich hab hier schon +60k km abgespult mit der 09, quer durch alle Bundesländer.
    Mit der Radarpistole stehen sie schon manchmal, aber meist auch nur auf langen Geraden irgendwo versteckt, wo das Schnellfahren sowieso keinen Spaß macht. (mir zumindest).

• #1.533

Wir fahren in der Regel dort wo kein anderer fährt. Das sind die nebenstrassen, die man auch kaum findet, ausser mit dem passenden Motorrad Navi. Dort sind 100 erlaubt, aber praktisch nicht zu erreichen. Und wenn dann mal eben für kurzen Moment. Weil Strecke kurvig, eng, dafür aber leer und wegen 20 Fahrzeuge am Tag völlig uninteressant für Polizei.

Auf den Verbindungsetappen zwischen diesen Nebenstrassen ist Verkehr, da reicht es aus einfach mitzuschwimmen. Ich bin auch absolut kein Fan von langen Geraden. Gas geben kann heute jeder. Jede Familienkutsche packt 200. Das ist langweilig.

• #1.534

:/ Nur im Kreisverkehr fahren, ist auf Dauer sicher auch langweilig.

Ansonsten kenne ich keine Strecke, auf der man nicht auch 100 fahren könnte.

• #1.535

Na, dann lass uns das mal zusammen erkunden. Es gibt solche Strecken auch in meiner Region. und wir sind im Pulk mit RR, HP4, KTM1290, S1000R, aber die 100 knackt man gerade so, dann wird das Hinterrad schon wieder gelupft.

Ja, man muss sowas suchen, aber es gibt sie diese Strecken.

Und wenn du es ganz Hardcore willst, dann ab in die Toscana. Ich lade später mal ein Video hoch, wo du so ein paar Minuten Toscana erleben kannst. Man ist praktisch immer in Schräglage und das für 5-10 Minuten.

• #1.537

Da gibt es in den Pyrenäen auf spanischer Seite auch paar Strecken. Man bewegt sich die ganze zeit zwischen 70 und 100 km/h und ist quasi dauerhaft in Schräglage. Jaufenpass in schneller und länger. Nach 10 Min denkt man sich: och es könnte auch mal wieder grade gehen.

• #1.538

da will ich ach mal hin.

´s war da Erich

Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

• #1.539

Da gehts für mich dieses Jahr hin. In den Pyrenäen habe ich die 100 auch mal mit dem Fahrrad geschafft. Zum Teil gibt es sehr griffigen Asphalt.

• #1.540

Da würde ich aber „nur“ mit 75PS und Stollenreifen sehr herausstechen. Die meisten 200PS Fahrer werden komisch wenn man vor Ihnen die 100Km/h Grenze knackt. So Meine Erfahrungen in der Konstellation. Auf der Geraden habe ich natürlich nix zu melden.

Aus welcher Richtung kommt Ihr? Vielleicht kann man wirklich mal zusammen fahren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!