Rundkurs/Rennstrecke ist ein anderes Thema. Für mich persönlich uninteressant.
Aber im normalen Leben hast halt wesentlich mehr Geraden und einfache Kurven.
In Asien laufen die kleinen Maschinen immer besser. Klar, die Leutchen da haben auch größtenteils weniger Money und es ist für viele auch eher Hauptfortbewegungsmittel statt nur Hobby. 🤷🏻♂️
Und die kleine Aprilia ist für mich auch nix. Hab se Probe gefahren. Fürchterlicher ungehobelter Twin.
Empfand ich als sehr anstrengend zu fahren und subjektiv fehlte mir da der Punch beim beschleunigen.
Also kaufen würde ich sie definitiv nicht. Dann lieber noch ne gebrauchte R6 oder ZX-6R für kleines Geld als Zweitmöppi.
Als einziges Möppi und den Nachteilen der Supersportler sollte ich nicht das Gefühl haben das Möppi zu überfahren oder zügig an dessen Limit zu bewegen. War halt subjektiv mein Gefühl. Aber für
Mich könnte auch die MT09 manchmal bissl mehr Reserve haben. Immer ein besseres Gefühl wenn das Fahrzeug ruhig und unaufgeregt läuft. Aber das ist Geschmacksache. Beim PKW bevorzuge ich auch großen Hubraum mit Laufruhe als einen mickrigen permanent hochdrehenden Downsize-Motörchen. Leistung bei verhaltenen Drehzahlen geht halt nur mit viel Hubraum. Auch wenn es beim Möppie etwas anders aussieht.
Aber ich nutze lieber die vorhandene Leistung nicht komplett aus.
Generell mochte ich 2-Zylinder Motoren noch nie wirklich. Ok außer Hubraumstarke echte V2s, aber such die nur wenn man die in deren Schoko-Arbeitsfenster nutzt.
Persönlich glaube ich dass die Speed Triple 1200 RR ein geiles Konzept sein muss. Leider gefällt mir die Halbschale mit dem komischen Rundscheinwerfer mal garnicht. Und Preis ist auch, naja, hoch halt.