ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #1.431

    Rundkurs/Rennstrecke ist ein anderes Thema. Für mich persönlich uninteressant.

    Aber im normalen Leben hast halt wesentlich mehr Geraden und einfache Kurven.


    In Asien laufen die kleinen Maschinen immer besser. Klar, die Leutchen da haben auch größtenteils weniger Money und es ist für viele auch eher Hauptfortbewegungsmittel statt nur Hobby. 🤷🏻‍♂️


    Und die kleine Aprilia ist für mich auch nix. Hab se Probe gefahren. Fürchterlicher ungehobelter Twin.

    Empfand ich als sehr anstrengend zu fahren und subjektiv fehlte mir da der Punch beim beschleunigen.

    Also kaufen würde ich sie definitiv nicht. Dann lieber noch ne gebrauchte R6 oder ZX-6R für kleines Geld als Zweitmöppi.

    Als einziges Möppi und den Nachteilen der Supersportler sollte ich nicht das Gefühl haben das Möppi zu überfahren oder zügig an dessen Limit zu bewegen. War halt subjektiv mein Gefühl. Aber für

    Mich könnte auch die MT09 manchmal bissl mehr Reserve haben. Immer ein besseres Gefühl wenn das Fahrzeug ruhig und unaufgeregt läuft. Aber das ist Geschmacksache. Beim PKW bevorzuge ich auch großen Hubraum mit Laufruhe als einen mickrigen permanent hochdrehenden Downsize-Motörchen. Leistung bei verhaltenen Drehzahlen geht halt nur mit viel Hubraum. Auch wenn es beim Möppie etwas anders aussieht.

    Aber ich nutze lieber die vorhandene Leistung nicht komplett aus.

    Generell mochte ich 2-Zylinder Motoren noch nie wirklich. Ok außer Hubraumstarke echte V2s, aber such die nur wenn man die in deren Schoko-Arbeitsfenster nutzt.


    Persönlich glaube ich dass die Speed Triple 1200 RR ein geiles Konzept sein muss. Leider gefällt mir die Halbschale mit dem komischen Rundscheinwerfer mal garnicht. Und Preis ist auch, naja, hoch halt.

  • #1.433

    Verstehe. Drehmoment ist fürn Arsch, die mt-07 schnupft den Rest der Welt? Wieder was gelernt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #1.435

    Lasse beide im optimalen Gang mit den selben Fahrern (Gewicht) 60 - 100 messen und erlebe was.

    Drehmoment x Übersetzung in relation zum Gewicht ergibt Wunder. Schon mal eine SV650, die alte so von 2004 gefahren? Das Ding macht innerhalb des STVO Grenzwertes riesigen Spaß, erst wenn es richtig fix wird geht ihr ein bisschen die Puste aus.

  • #1.436

    Ich wusste nicht das das man innerhalb der STVO so einen großen "Spaß" haben kann :/.

    Das errinnert mich an die unbefleckte Empfängnis. Ob die auch Spaß hatten, wer weiß?


    Den größten Unterschied den ich zwischen einer R1, MT09 oder T7 erkennen kann ist, mit wieviel Hahn auf man noch dauerhaft überleben kann. Mit dem kleinen CP2 ist bspw. der Vollgasanteil deutlich höher als bei einem CP3 Moped und die R1 besitzt keinen Vollgas Anteil auf der Landstraße. Mir persönlich würde die Gasjongliererei zwischen 1mm und 0,5mm mehr oder weniger Gas unheimlich auf den Pin gehen. Mit dem CP2 kann ich beruhigt Vollgas geben und mich auf das Fahren konzentrieren. Ich verstehe auch die andere Seite, bei denen muss auf der Geraden ein Feuerwerk losbrechen und vor jeder Kurve müssen die Augäpfel innen an der Visierscheibe kleben. Aber in der Kurve sind sie mehr oder weniger alle Gleich.

  • #1.437

    Mit mehr als 140-150 über die Landstraße "brettern" kann man zwar machen, aber so wirklichen Spaß dabei empfinde ich persönlich nicht.

    Für Menschen mit Gicht im rechten Handgelenk gibts dann einfach elektronische Helferlein (Traktionskontrolle, etc.) damit auch diese Personengruppe Übermotorisierte Motorräder (R1, Super Duke, Speed Triple, etc.) auch halbwegs auf der Straße halten können. ^^

    Es gibt halt auch die, die in auf der Geraden das kompensieren müssen, was sie in der Kurve nicht können.

    Einmal editiert, zuletzt von Kugy81 ()

  • #1.438

    Wie ja (viel) weiter oben gesagt, ne mt-07 SP hätte ich durchaus aufm Schirm.


    Zugegebenermaßen ist die 09SP -sofern es die Strecke hergibt (oder heißt das jetzt erlaubt?) kein Möp, das ich ned auswringen würde.

    Im Moment leide ich allerdings zunehmend weniger unter dem schlechten Einfluss der SD GT. Und nein, es liegt nicht nur am Winter-Wetter.

    Tatsächlich hatte ich schön 2x ne 4 vorm Komma -ein Verbrauch, den ich lang für undenkbar hielt. Vlt. is ja doch was dran, dass mer bissi nachreift (oder heißt das nachbereift?)


    Wie auch immer.

    Dass die richtige Übersetzung von Vorteil ist, weiß ich, als ich mit holden 6 Jahren vor nem älteren Jungen abhauen wollte und dazu den dritten Gang wählte.


    Egal.

    Ein Kettenöler hilft auch und und und.

    Die Gegenüberstellung der MoOnline hilft mir trotzdem die Leistungsentfaltung der bikes einzuschätzen -genauso wie ich stoisch an PS statt der unseeligen KiloWatte festhalte.


    Und? Die lüttsche 07 steht recht gut da -wär das ned das Fahrwerk. Denn: geile Schräglagen erfordern keineswegs unbotmäßiges Tempo. :P

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #1.439

    Wilbers hat da bestimmt was im Angebot. Lieber 1 guter Motor und 1 schlechtes Fahrwerk anstatt 1 gutes Fahrwerk und 1 Motor der keinen Hering vom Teller zieht.

  • #1.440

    Kein Thema beim CP3. Im Urlaub auf unbekannten Terrain, ist ne 4 vor dem Komma keine Seltenheit. Außerdem will man auch was von der Gegend sehen.

    Zuhause ist das dann schon eher schwieriger mit der 4 ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!