-
-
-
#1.222 Für mich zeigt das eher dass manche gerne alles geregelt haben wollen oder der Markt geregelt werden muss. Kann sich noch einer an drölf verschiedene Ladestecker erinnnern? Nokia passt nicht an Samsung, Samsung nicht an Sony usw?
Und?? Was hat sich da geändert??? USB-b USB-C Apple ??
Und für E-Autos gibt es 5!!!! verschiedene Ladestecker!
Und, ob sich schon einmal jemand Gedanken gemacht hat wie man seine E Karre laden will, wenn man kein Einfamilienhaus oder eine Garage mit Strom hat??? Wer in einem Wohnblock wohnt ist schon froh , wenn er einen Parkplatz vor dem Haus findet!
-
-
#1.223 Und?? Was hat sich da geändert??? USB-b USB-C Apple ??
Und passende Adapter dazu.
Und, ob sich schon einmal jemand Gedanken gemacht hat wie man seine E Karre laden will, wenn man kein Einfamilienhaus oder eine Garage mit Strom hat??? Wer in einem Wohnblock wohnt ist schon froh , wenn er einen Parkplatz vor dem Haus findet!
Ja durchaus. Ich wohne zwar in einem Wohnblock, aber mit Garage. Habe davor aber auch schon in einem Wohnblock mit privaten Stellplätzen gewohnt da hätte man an jeden Stellplatz Ladesäulen installieren können.
Für mich zeigt die Fahrt mit 80 157 Ladepausen durch Europa jedenfalls, woran E-Mobilität bis heute krankt.
Und das sind nicht fehlende Anordnungen aus Brüssel.
doch zb auf:
-Einigt euch auf einen Standard
- bringt alle X Einwohner Y Ladesäulen
-
#1.224 Ja durchaus. Ich wohne zwar in einem Wohnblock, aber mit Garage. Habe davor aber auch schon in einem Wohnblock mit privaten Stellplätzen gewohnt da hätte man an jeden Stellplatz Ladesäulen installieren können.
Ich freue mich schon jetzt auf den Anblick der mind. 570 Ladesäulen die der Vermieter von dem Hochhaus um die Ecke montieren lässt!
-
-
-
-
-
#1.227 Exakt die Art Reiseberichte die ich eigentlich nicht lesen mag. Eine Route nach den Möglichkeiten des Ladens von Strom planen und gestalten. Wenn das die Zukunft für meine Mopedtouren wäre - klares Nein Danke. Aber wie man sieht, die altbekannten Leidensfähigkeiten der Motorradfahrer (Hitze, Kälte, Hunger und Durst) sind um Langeweile bei Ladevorgängen erweitert worden. Erfreulicherweise lässt sich dieser zusätzlicher Leidensfaktor noch bei der Bestellung eines Mopeds umgehen. Wenn ich elektrisch fahren will, dann nutze ich die Bundesbahn und ihre Züge.
-
#1.228 Exakt die Art Reiseberichte die ich eigentlich nicht lesen mag. Eine Route nach den Möglichkeiten des Ladens von Strom planen und gestalten. Wenn das die Zukunft für meine Mopedtouren wäre - klares Nein Danke. Aber wie man sieht, die altbekannten Leidensfähigkeiten der Motorradfahrer (Hitze, Kälte, Hunger und Durst) sind um Langeweile bei Ladevorgängen erweitert worden. Erfreulicherweise lässt sich dieser zusätzlicher Leidensfaktor noch bei der Bestellung eines Mopeds umgehen. Wenn ich elektrisch fahren will, dann nutze ich die Bundesbahn und ihre Züge.
😂 Bundesbahn, da wartest du ja schon wieder.
Gruß Sigi
-
-
#1.229 Als ob jeder Abends tanken fährt. Ich denke 200 Ladesäulen würden auch reichen
Genau, spricht man sich halt mit den Nachbarn ab, wer wann lädt.
Ist ein weiterer Vorteil der E-Mobilität, man lernt so auch endlich mal alle Nachbarn kennen.
-
#1.230 Exakt die Art Reiseberichte die ich eigentlich nicht lesen mag. Eine Route nach den Möglichkeiten des Ladens von Strom planen und gestalten. Wenn das die Zukunft für meine Mopedtouren wäre - klares Nein Danke. Aber wie man sieht, die altbekannten Leidensfähigkeiten der Motorradfahrer (Hitze, Kälte, Hunger und Durst) sind um Langeweile bei Ladevorgängen erweitert worden. Erfreulicherweise lässt sich dieser zusätzlicher Leidensfaktor noch bei der Bestellung eines Mopeds umgehen. Wenn ich elektrisch fahren will, dann nutze ich die Bundesbahn und ihre Züge.
Ich plane mit der MT09 meine Routen in den Alpen auch schon nach Tankstellen bzw. suche nach Tankstellen auf der Route.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!