ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #971

    Ich würde die Trident auch eher mit der XSR 700 vergleichen und da siehts vom Preis wieder etwas anders aus.

    Dann muss man auch sagen, dass es nicht so schlecht ist, wenn man die Optionen dazukaufen kann.

    Bei Yamaha gibt es diese Politik nicht. Warum auch immer ...

    Außerdem ist der 3 Zylinder in der Leistungsklasse interessant.

  • #972

    Nur weil Sie einen Rundscheinwerfer hat ist Sie retro? Sehe ich jetzt nicht so.

    Aber das muss man erst mal live gesehen haben. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    Leistungsmässig würde Sie hier im kurvigen Geläuf wohl völlig ausreichen um die PS Boliden zu ärgern.

  • #973

    Zumal eigentlich die Triumph Nakeds für ein gutes Fahrwerk eher bekannt sind wie Yamaha (Serie, nicht SP). Bin kein Triumph Fan, aber die Trident gefällt mir vom Design doch sehr.

  • #974

    War heute mit einer Bekannten am Vormittag zum Fahren verabredet. Wollte ihre Speed Tripple nehmen, weil Kumpel mit Monster Evo und ich mit RN43 unterwegs. Die Karre steht im Carport und wollte nicht anspringen. Die Benzinpumpe hatte keine Lust... Bekannte hat dann ihre 790 Adventure genommen. War okay bei dem Wetter

  • #977

    Diese Yamaha Motorräder schaffen Euro5 nicht!

    Die neue Euro5-Abgasnorm fordert ihre Opfer.

    Die Einstellung eines Motorrads ist immer ein Verlust. Nächster Jahr gibt es durch die Euro5-Norm aber sehr viele davon. Auch bei Yamaha schaffen es nicht alle heil ins neue Jahr. Die Yamaha R6 ist nur eine davon.


    https://www.1000ps.de/modellne…eder-schaffen-euro5-nicht

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #978

    Ich finde die Trident echt interessant, bis auf die Farbgestaltung macht die auch im Vergleich zur XSR den sportlicheren Eindruck, die XSR sieht immer ein wenig Hängebauchschweinisch aus.

    Mich würde interessieren wie der 3 Zyl mit dem weniger Hubraum von unten raus kommt.

    16.000er Inspektionen sind ne Ansage.

    Schade, dass der QS auch aufpreispflichtig ist

    zu Verkaufen: MT 09 SP + Arrow, Garantie 2024, PM

  • #980

    Nee nicht „nur“ wegen dem RSW. Mehr wegen dem Tank und der Linienführung.

    Da fallen für mich aus dem aktuellen Sortiment vieler Hersteller zur Zeit sehr viele Modelle rein. Teils gewünscht/deklariert, vllt auch teilweise zufällig.

    Kawas Z900RS will ja komplett da rein. Klar. Und haben sogar die olle W designtechnisch wieder aufgegriffen.

    Finde aber auch z.B. MotoGuzzis Nakedprogramm da stark hin tendierend.

    Triumph hat dies auch in den letzten Jahren schon verstärkt mit aufgenommen. Nicht bei den Speedys. Aber Bonville und Bobber wollten nie was anderes sein. Auch bei BMW erinnert mich bei der kürzlich vorgestellten Roadster-Linie viel beim Tankdesign an deren früheren alten Modelle?


    Retro ist bei den Designern und vielen Kunden schon länger wieder voll im Trend.

    Mir ist das mittlerweile zu viel. Ich steh da gar nicht drauf. Ob PKW, Motorrad, Fahrrad oder Anziehsachen. Gar nicht meins.

    Aber halt aktuell schwer in Mode.

    Daher sprach mich auch immer die MT-Reihe sehr an. Da ist mal garnix Retro designt.

    Heißt nicht das früher alles schlechter war. Das Design m.M.n. aber schon.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!