ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

@Reverent 
    Das stimmt zwar, aber was interessiert den hier die Vergangenheit. Die beiden Modelle werden auch schon nicht mehr verkauft.
    Das was aktuell von Yamaha angeboten wird entspricht dem Schema, dass die Zahlen die ungefähren ccm angeben.
    R1 R3 R6 R125
    MT125 MT03 MT07 MT09

Vielleicht kommt dann auch eine MT01 mit 1000ccm.

Ich gehe mal stark davon aus, dass Yamaha im power-naked-bike Markt nochmal kräftig mitmischt.
    Ich hoffe da für nächstes Jahr auf eine MT 01 oder FZ1 reloaded --> aktuelle r1 Verkleidung weg und den Rest des Fahrwerks chassis etc so lassen, Superbike Lenker dran, rasten runter und dem crossplane Motor 30 PS nehmen für mehr Drehmoment unten raus und schon haben wir ein tolles Motorrad mit genialem Sound.
    Man braucht doch irgendeine gedankliche Alternative zur 1100 tuono :D

Ist zwar eh nur alles spekulativ hier, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Yamaha sofort den neuesten
    Motor in einem Naked-Bike bringt. Dann noch eher den der RN22 ( = Vorgänger der aktuellen R1 ), der vom
    Charakter her auch gut in ein Naked-Bike passen würde

Von KTM hört man, dass 2016 eine Super Duke GT herauskommen soll. Habe ein bisschen Google bemüht aber finde noch nichts konkretes ausser den getarnten Prototypen. Da ich die Super Duke R vor einigen Wochen im Alpenvorland über ein paar Pässe und Sättel probe gefahren bin, würde es mich echt interessieren, ob da nun ein elektronisches Fahrwerk kommt, Kurven ABS usw. Würd mich freuen, falls jemand mehr Infos hat.

immer weiter, immer weiter.....

In der aktuellen Motorrad wurde der Prototyp Probe gefahren
    Kurven ABS von Bosch soll drin sein, elektronisches Fahrwerk von WP (laut Tester noch nicht ausgereift da noch in Entwicklung) und echte ca 180 PS

Ist sicher ein interessantes Bike

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!