ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #922

    Was mag die T7 mit dem Tank voll wohl für eine Reichweite haben.
    Wird es die gleiche wie bei der MT 07 sein oder größer..!?
    Das Ding reizt mich wirklich total.
    Kniewinkel und Reichweite werden für mich persönlich im zunehmenden Alter wichtiger als nur Leistung.
    dazu kommt ich war schon immer Twin Fan. Jahre lang TDM Treiber gewesen.
    @Volker: wie hat sich die Kleine denn so auf dem Sandweg denn verhalten?
    magst noch mal was zu texten von der Haptik und zum Vergleich einer Tracer etc. Thx;


    LG peace over n out

    Einmal editiert, zuletzt von remix ()

  • #925


    Bei 16 l Tankinhalt sollten mindestens 350 km möglich sein (bei ruhiger Fahrweise). Der Kniewinkel ist entspannt (bei 182 cm), man kommt aber noch gut auf den Boden.



    Es ging ganz gut, einmal ist das Vorderrad weggerutscht und ich konnte einen Sturz gerade noch verhindern. Das könnte aber auch am Reifen liegen, der ja einen Kompromiss zwischen Gelände- und Straßennutzung abbildet.
    Die 700er Tracer fährt sich auf der Straße natürlich besser und bietet mehr Windschutz. Die Verarbeitung der T7 finde ich in Ordnung, allerdings ohne besondere Highlights. Sehr gut ist dagegen das Ansprechverhalten des Motors, der auch bei niedrigen Drehzahlen rund läuft und gut durchzieht. Das war bei meiner früher gefahrenen 690er KTM doch anders, die wollte immer schnell fahren.

  • #927

    Ich finde den Weg von Yamaha mit der T7 sehr interessant und mutig.
    Bislang war es so, dass die kleineren Hubraumklassen, z.B. MT07, in der Ausstattung, Komponenten etc. im Vergleich zu MT09, MT10 deutlich reduziert war. Stahl anstatt Alu Lenker, Fahrwerk usw. Mit der T7 kommt ein erwachsenes Motorrad, auch von den Abmessungen her, Komponenten den Berichten und Testen nach wirklich gut, Gabel, Federbein voll einstellbar, sinnvolle Ausstattungspakete, mit dem vermutlich besten Motor in dieser Klasse.


    Und für Menschen, die noch in der Lage sind ohne den ganzen elektronischen Müll zu fahren 8-) Das schlägt sich dann in einem fairen Preis und einer sicher geringeren Störungsanfälligkeit nieder.
    Muss ich bei passendem Wetter ein WE ausleihen, vielleicht muss ich doch noch mal auf Tour 8-)

  • #929

    Die XT 700 sie wurde als Prototyp T7 Genannt,und so wird sie im umlauf halt immer noch genannt.

  • #930

    Was ist denn nun schon wieder eine "XT 700"?
    Wenn mit T7 die Ténéré 700 gemeint ist, dann schreibt das doch bitte auch so. Meinetwegen auch ohne die é´s.
    Die paar Millisekunden werdet ihr doch wohl noch haben.

    Bis später,
    Peter
    "You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!