ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #1.753

    Helmpflicht wurde aus der Taufe gehoben da man befürchtet hat das Deine Generation aus dem Ei schlüpft und in den Kindergarten gehen muss ^^.

    Bei uns war der Kindergarten auch noch eine freiwillige Veranstaltung. Wenn wir was besseres vorhatten, kein Problem, dafür brauchten wir noch keinen genehmigten Urlaubsantrag ;).


    Früher war Buntes auch noch wirklich bunt. Nicht wie Heute, wo hell und dunkelschwarz schon als extrem bunt gilt.

    Und mit den Regenkombis wollte uns auch im Regen keiner ans Hinterrad fahren. Abschreckende Wirkung für schmales Geld :P.

  • #1.754

    Naja will ja nichts sagen, aber mein Kupplungskorb hört sich nicht so dolle an. :(


    War Gestern beim Händler und der Meister Bestätigte meine Empfindung, das der Kupplungskorb mehr Geräusche als Gewöhnlich macht. Auch sind Vibrationen am Lenker zu bemerken. ?(


    Aber ich soll weiterfahren bis es Akut wird. Wurde gesagt. :/ Naja dann. Der Meister meinte noch, bei der Kilometerleistung ......... blablablub

    Hab doch erst 53.000 km drauf.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #1.755

    Jau Puls, sehr geil geschrieben und dennoch einiges Wahres dran.

    Die letzte Freiheit und den letzten Rest Individualismus haben wir uns mittlerweile eh mehr oder weniger wegreguliert. Dafür haben wir jetzt aber zumindest reichlich „Helikopter-Eltern“. Also safty first und immer erst schön an die Vorsorge denken.

    Übrigens Bäume sind gefährlich, nie da hochklettern! 😉

  • #1.756

    So war es. Keine Helmpflicht und die Gurtpflicht im Auto, wurde gerade erst Diskutiert. Jeder war jeder für seine Eigene Brain EXE Verantwortlich.


    Mein Nachbar hatte Damals eine 750 Honda Four und ich durfte hinten mitfahren. Da hab ich den Bike Virus Abbekommen. ^^


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #1.757

    An Diskussionen über Helmpflicht waren auch wir wohl noch nicht beteiligt. Wurde ja bereits 1976 eingeführt (da müsste ich auch gerade googlen 😏).

    Mein erster "Helm" stammte noch aus dem Baumarkt 😁. Heute beschleicht mich manchmal der Gedanke daß der noch kaltgepresst hergestellt wurde. War echt ein grausames Teil 😁.


    Die "Locken" von Christian müssten demnach einen anderen Hintergrund gehabt haben 😁.

    Vielleicht, aufgrund der Vergänglichkeit der männlichen Haarpracht ein frühes Auskosten der noch vorhanden Haarwuchs-Möglichkeiten 😁. Das Genderthema kann es wohl noch nicht gewesen sein 😏. War aber auf jeden Fall noch ein gutes Gegenmittel gegen Sonnenbrand auf dem Kopf und Nackenbereich 😁. Darauf bezogen vermisse ich heute diese Wuchermöglichkeiten 😢.

  • #1.759

    Da waren sie halblang. Die gab es auch zeitweise noch länger 8)

    Grund war mein Umfeld. ACDC, lange Matte, Lederplünden und ganz wichtig, Cowboystiefel hab da aber nie rein geschifft wegen der Passform :icon-eek:

    Und.... Mädels, gab genug die auf langhaarige Bombenleger standen :animals-chickencatch: war schon ne geile Zeit

  • #1.760

    AC/DC, Lederklamotten und Cowboystiefel habe ich schon immer gehabt und habe ich auch heute noch. Nur die Haarpracht hat sich von der oberen Hälfte des Kopfes auf die untere Hälfte verschoben. Richtig lange Matte hatte ich aber auch nie. In meiner Jugend (ab 18) war ich 8 Jahre Soldat und danach wollte ich damit nicht mehr anfangen.

    Gruß Sigi 8o

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!