ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #1.021

    Es gibt ja jetzt auch den kleinen Thunfisch.

    Und der wird mit seinen 95 PS auch bestimmt mächtig Freude machen.

    Aber halt anders. Wir sind von den genialen CP3 mit seinen Bumms unten raus schon sehr verwöhnt.

    Daran wird es wohl scheitern.

  • #1.024

    Hab ich auch gerade gelesen.

    Ist von den technischen Daten schon ein geiles Teil und auch optisch schick.

    Das mit den 98dB ist halb so wild, um Tirol kann man auch getrost einen Bogen machen.

  • #1.025

    Kann man machen, aber wer kann sich sicher sein, dass nicht andere sowas auch durchsetzen?


    Dann mach ich doch als Hersteller das etwas leiser.


    Mit persönlich ist ein "satter" Klang wichtiger als die Lautstärke.

  • #1.026

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #1.027

    Man kann sich als Hersteller eben nicht an alle kleine Sondergesetze halten, nur um es jedem recht zu machen. Das hätte wahrscheinlich wieder andere Schalldämpfer, weniger Leistung, schlechtere Optik und vor allem den Großteil der potentiellen Käufer wieder geärgert. Das Standgeräusch ist nach wie vor nur ein Nebenprodukt der Fahrgeräuschmessung und deshalb nicht limitiert.

    Es wird nur mit angegeben, da es leichter überprüft werden kann als das Fahrgeräusch.

    Ich stimme dir aber zu, es muss gut klingen und nicht laut sein.

    Sollen sie doch auch die max. Lautstärke messen, keiner fährt doch nur mit halber Nenndrehzahl (5000upm bei unserer).

    Zurück zum Thema: die diesjährigen neuen Modelle sind auf jeden Fall spannend und ich freue mich auf die ersten Tests.

  • #1.028

    Über den Sinn oder Unsinn dieser Regelung in Österreich wurde genug diskutiert und darum geht es mir auch nicht.

    Wie schon gesagt, keiner kann erahnen, auf was für blöde Ideen manche Politiker kommen.


    Ich freue mich ebenso auf Fahrbericht Tests.

    Hauptsächlich auf die der neuen MT09 und Tracer 9.

  • #1.029

    Ja, sehe ich auch so.

    An meiner kürzlich gekauften 900er Tracer (RN57) ist auch ein Zubehörauspuff dran, welcher von Shark ist und schon ziemlich geil klingt finde ich. Ein richtig schönes Knurren ist das.

    Allerdings hoffe ich, daß er nicht zu laut ist, denn bei hohen Drehzahlen scheint der ganz schön krass zu klingen. Aber das werde ich erst in Kürze erfahren, wenn es endlich mal wärmer wird und die Saison beginnt.

    Wenn er mir zu laut ist, dann kommt er weg und ich verkaufe ihn.


    Was verstehst Du persönlich denn unter einem satten Klang?

    Kannst gerne auch youtube Videos verlinken zum Veranschaulichen von Beispielen.

    Und welche Auspuffanlagen könntest Du denn da so empfehlen für die 900er Tracer, die einen solchen Klang bieten, der aber gleichzeitig auch noch nicht zu laut ist?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #1.030

    Mega geiles Gerät! Leider für „mich“ unbezahlbar. So viel gebe ich für‘n Zweirad nich aus.

    Aber das war auch der „für mich“ direkte Klassen-Wettbewerber Tuono auch.

    Das ist im Nakedbereich halt High-End.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!