[ Kettenpflege ] ...hier rein !!

  • #91

    hab mir heute bei der Tante den Kettenmax (in Kombi mit S100 Reiniger und Kettenöl) gekauft und gleich ausprobiert ... ich finde das Ding super


    hab nicht mal 20 minuten gebraucht, die kette (3.000 km) ist so blank gewesen, dass ich fast keine Schmutzspuren mehr am weißen Tuch hatte (leichte Schlieren) ... das ganze mit rd. 150ml Kettenreiniger auf 2x durchlaufen lassen und zum Abschluss noch 30ml frischen Kettenreiniger zum 'Nachspülen'.


    Die Bürsten kann ich wahrscheinlich so 4-5 mal verwenden (Kreuzweise tauschen um die Biegerichtung umzukehren), dann Ersatzbürsten für erträgliches Geld.


    Dafür kaum Spritzer rund ums Moped mit Zeitungspapier praktisch null Verschmutzung.


    Ich finde das Ding ist sein Geld mehr als Wert.

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #92

    wollte mir heute auch das WD-40 Kettenwachs bestellen... Wird aber bei Louise scheinbar nicht mehr geführt...?! :eusa-think:

  • #94

    Cool gemacht.


    Als ich die mt 09 bekommen habe, habe ich die Kette entfettet
    Mit Diesel und seitdem habe ich das PDL.


    Kette ist nach 1500km immer noch blitzblank.
    Nach 300-400km sprühe ich nach.


    Hatte vorher das tolle s100 ging gar nicht immer überall das fett.


    Einzig beim pdl bleiben so weisse Punkte die gehen aber weg mit etwas putzen.


    Grüße
    Kanae

  • #95

    Kette noch nie gereinigt. PDL nach 800 km oder Regenfahrt. Blitzsauber und auch kaum Ablagerungen im Umfeld.
    Mal schauen, ob sie mindestens 25 tkm hält.

    Gruß, Martin

  • #97

    Ich denke, das wichtigste ist, dass man die Kette überhaupt pflegt. Womit ist vermutlich eher 2.-rangig.
    Ich nutze PDL immer auf der Fahrradkette und bin da schon "am fluchen" weil man ständig nachsprühren muss.
    Mal kurz über eine feuchte Straße gefahren und schon geht es wieder von vorne los :evil:
    Deshalb kommt mir das Zeugs auch nicht an eine Motorradkette. 1 bis 2-mal im Jahr die Kette mit Petroleum
    gereinigt und den Rest erledigt HKS, damit bin ich sehr zurfrieden :clap:

  • #98

    Leude, wenn man WD 40 oder Ballistol verwendet zum reinigen, kann das neue Kettenfett dann überhaupt haften? Das sind doch auch Öle und die würden doch das Haften verhindern, oder?

  • #100

    Bist Du viel im Regen gefahren? Danach die Kette nicht richtig gefettet oder gar vergessen?


    Bei mir dauert Kettenpflege 1 Stunde
    Solche Punkte und Roststellen hatte ich an meine Bikes noch nie.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!