[ Kettenpflege ] ...hier rein !!

  • #23

    Mein Tipp: Gebt dieser Kette soviel Schmiere wie draufgeht. Als ich neulich aus dem Urlaub heim kam und die Grage öffnete war die Kette fuchsrot. :oops: Ich hab mich geschämt wie ein Hund, war aber gleichzeitig sicher, dass ich die Kettenpflege nicht wirklich vernachlässigt habe. Benutze Motorex Chainlube 622 Strong. Auf jeden Fall, am Kettenspray kann es nicht liegen. Dieses verwende ich schon seit ich Motorrad fahre und mir ist noch nie eine Kette gerostet, geschweige denn kaputt gegangen.


    Lieber ist die Kette weiss-scheckig als rost-scheckig.


    Edit: Ich für meinen Teile werde zukünftig die Kette wieder bei jedem Ausritt schmieren. Oder gibts schon einen MT-09-Kardan Umrüstsatz? :eusa-whistle:

  • #24

    Hallo Mämmegarn


    Da hast du wohl die fortwährende Kontrolle deiner kette vergessen. Vor lauter ``Dolce Vita´´ . Kann man ja auch verstehen. All die hübschen Mädel`s und der laue Wind. Es ist Sommer und die Hormone..........Aber deine Kette wird es dir nie verzeihen. Das gibt Spätschäden. ;) :)

  • #25

    MT-09-1987


    CARAMBA Kettenfett. Auch einer der mit >> SEHR GUT << platzierten Kettenfetts. Manchmal im Angebot bei PENNY, NETTO oder so....... 1 Dose 4,99 €

  • #26

    Ich tanze mal aus der Reihe :


    Meine Antwort zum Thema : so gut wie gar kein Fett. Auf der Kette, meine ich. ;)


    Fahre nicht im Regen und verreise damit nicht. Sonst wäre es anders.


    Ab und zu mache ich etwas rauf und reibe es nach ein paar Minuten wieder von den seitlichen Gliedern ab. Wieder ist die Kette gemeint.


    Alternativ putze ich auch manchmal mit Diesel. Reinigt, schmiert und glänzt etwas.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #28

    Aktuell:
    Caramba 646404 Kettenspray, 300 ml, transparent, 7,49


    Manchmal pinsle ich auch einfach SAE80 Getriebeöl druff.
    Steht in meinem Handbuch, kann man auch nehmen.


    Beides eigentlich unsichtbar.

  • #29

    Guten Morgen,
    ich benutze momentan den letzten Rest S100 und muss auch sagen, dass ich nicht so zufrieden bin. Fliegt rum und der Dreck haftet dann so schön an der Maschine . Werde dann mal das HKS probieren...
    Kann mir jemand sagen, ob das auch so penetrant riecht?


    Greetz
    Tim

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann.
    Umgekehrt ist das schon schwerer...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!