MT 09 aus - Strom weg?!

  • #31

    Ne ne, bregrenzen tut der Akku nicht, den kann ich auch schön überladen wenn der Laderegler einen weg hat. Wenn ich begrenzen möchte sollte schon eine Z-Diode eingebaut werden ....


    Gruß

  • #32

    So . Komme von 1100 km Wochenendtour vom Bodensee gerade zurück. Kein einziges Mucken. Kein Ausfall. Sie lief wie ein Kätzchen. Es muss wohl der lose Kontakt gewesen sein.

  • #33

    Lose Batteriepole sind häufig die Ursache von Motorradpannen. Die werden oft im Winter gelöst und nicht mehr satt angezogen. Wenn die Kabel nur etwas lose sind, kann sich dort ein Übergangswiderstand bilden und das Kabel oder die Pole können überhitzen. Das gibt dann wieder Folgestörungen bis zum Totalausfall.


    Gibt es leider öfter.


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #34

    Hatte so was mal am Auto, seltsame Zicken, es blinken nicht nachvollziehbar irgendwelche Kontrollampen, der Tageskilometerzähler setzt sich allein zurück, die Klimaanlage schaltet sich selbsttätig an, die Fensterheber vergessen die Endstellung, bis nach ein paar Wochen das Auto nicht mehr anspringt. Da guckt man dann doch mal nach der Batterie - oh was ist da locker? Das Pluskabel! :oops:
    Und was habe ich zuvor über die moderne Elektronik geschimpft!

    MT09: der geschmeidigste Zweitakter den ich je gefahren war!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!