Welcher Reifen-Hersteller und Typ ?

  • #24

    Howdy :),


    hab mir mal von paar Motorräder ( MT-09 ) die in mobile angeboten werden die reifen angeschaut.Yamaha zieht jetzt Dunlop Sportsmart II und Bridegstone S20 auf. Die Dunlop D214 waren auch bemängelt worden beim Vergleichstest gegen die Streety.Ich sehe die bei Yamaha lernen sehr schnell,der Sportsmart II ist auch up to date,aber hab noch keinen vergleich gegen S20 nd MPP3.


    Gruss Uwe 8-)

  • #26

    Ich habe den Pirelli Angel GT auf meiner noch Er6n.Fährt sich ganz gut der Reifen.Hatte vorher den Metzeler Z8 drauf und der war mir noch eine Spur Vertrauenserweckender falls es das Wort überhaupt gibt. :D

  • #27

    Bei meinem Händler in Zürich stehen MT09 mit Bridgestone S20 und Dunlop D214.
    Bei meiner Bestellung habe ich angegeben: wenn ich wählen kann würde ich den S20 nehmen.
    Antwort: sorry, die MT09 wird mit einem Reifenpaar geliefert, das wir nicht beeinflussen können.

    Max

  • #28


    Yamaha macht Werbung ( Dark side... ), lockt mit nem top Reifen ( S20 ) und
    liefert dann den Dunlop aus.
    GRRRRRRRRRR :-x


    Chance steht dann wohl nicht 50/50, sondern eher 20/80 oder 10/90 :-x

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #29

    ein Freund von mir hat die Dunlop auf der Z800 oben und ist total begeistert von denen. Also warten wir mal ab wie die dann wirklich sind

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #30

    Jetzt teste ich erstmal die Originalbereifung (hoffentlich den S 20), sollte der sich nicht als so gut erweisen, teste ich mal den Michelin Pilot 3 (den hatte ich auch auf der Street Triple), war hervorragend gegen "Angststreifen" *g. Michelin gibt allerdings noch keine Zertifizierung für die MT-09 heraus :|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!