höheren Kurvengeschwindigkeit Bremshebel gegen den Boden
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#62 ?? das versteh ich nicht ganz - der Federweg kann sich doch nicht verkürzen.. der Federweg von nur 70mm (komplett entlastet also inkl. negativfederweg) kommt mir zudem etwas wenig vor, 35mm kann ja gar nicht sein, das ist ja viel zu wenig...
Hast du in der Gabel auch andere Federn oder nur anderes Öl drin?
So.. nochmal kurz gesucht: hier steht u.a. auch der http://FEDERWEG = 137mm!!
Also irgendwas ist da faul!
Ist evtl. kein Luftpolster/Luftkammer in der Gabel (vergessen)? Hier eine Info...Umso seltsamer ist es, wenn trotz vieeeeelll zu kurzem Federweg der Fussbremshebel trotzdem streift, die Kiste müsste doch damit nochmal deutlich höher sein, als in der Serie und damit weiter weg vom Boden.
Also irgendwas ist da ziemlich schräg...
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#63 http://www.winni-scheibe.com/ta_praxis/f_abstimmen.htm
Weichere Dämpfung = niedrige Viskosität
Weiteres eintauchen der Gabel
Gabel Federn sind Original
Drücke mit meinem Körpergewicht gehen die Gabel , vorher ist sie 70 mm eingetaucht jetzt nur noch 35 mm
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#65 Also ich war eben bei meinem Händler, weil ich eh noch ein Teil benötigte...
Er sagte mir, dass ich "extrem" fahren würde und dass man über 80 Kg auf Wilbers umsteigen sollte. Vorausgesetzt man fährt auch so, dass es ständig schleift. Er meint, dass bei normaler Fahrweise das original Fahrwerk schon ausreicht.
Da ich drunter bin, haben wir die Vorspannung deutlich erhöht. Vorne sind 0 Ringe sichtbar. Werd aber vielleicht einen wieder rausdrehen und hinten bin ich bei der zweit härtesten Stufe.
Brems- und Schalthebel habe ich um je 1cm erhöht. Konnts noch nicht ausgiebig testen, aber bin mir sicher dass es jetzt nicht mehr so schnell schleift.
Er hat mich auch darauf hingewiesen regelmäßig die Fussrasten zu kontrollieren und bisschen zu schmieren. Aufgrund der Vibrationen wenns oft schleift, können die sich verdrehen und dann fliegst auf die Fresse, weil se dann nicht hochklappen können. Ist ihm mal passiert.
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#70 Die Einstellerei bedarf schon ein wenig des Ausprobierens, wie es für dich mit dem Handling ist.
Innerhalb des möglichen Einstellungsbereichs habe ich keine Funktionsbeeinträchtigung beim Schalt/Bremshebel bemerkt.
Einzig beim Bremshebel wäre darauf zu achten, dass der Bremslichtschalter passend zum Hebel justiert wird, damit dieses kein Dauerlicht zeigt, bzw nicht leuchtet.Zum Einstellen des Schalthebels musst du nur die beiden Muttern am oberen und unteren Ende des Schaltgestänges lösen und die Stange dann am gerendelten Bereich drehen.
Wenn du dabei den Schalthebel mit der Hand leicht belastest, merkts du auch gleich in welche Richtung es geht
Muttern dann wieder festziehen und fertig!Beim Bremshebel ist auch wieder zwei Muttern zu lösen, die Höheneinstellung erfolgt dann über das rein-/rausdrehen der Muttern am Gewinde.
Ich habe bei mir nach dem Verstellen keine Beeinträchtigung des Bremslichtschalters festgestellt.Bin nicht so der Erklärbär, hoffentlich kannste damit was anfangen...
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