Geschwindigkeits / Radarkontrolle

  • #1

    Huhu alle zusammen


    also manchmal muss man sich wirklich am Kopf fassen und sich zusammenreißen.
    Neulich auf einer Landstraße links rechts keine Häuser etc 10 Meter vor dem Ortsausgangsschild stand ein Messwagen
    mit den Lichtschranken und den beiden Fotogeräten.
    Zum Glück habe ich die Messschranken gesehen und bin wie gewohnt bis zum Schild langsam gefahren und habe nich kurz vorher schon am Gashan gedreht.


    Ich fahre zu 99% immer nach Vorschrift da ich ja weiß das die Herrschaften überall stehen können nur in letzter Zeit
    merkt man richtig das es nicht mehr draum geht an wichtigen Punkten Kindergärten Schulen etc zu kontrollieren sondern da wo
    man am meisten Abkassieren kann.


    Wie ist eure Erfahrung bei mir wars in der Eifel.
    Benutzt ihr Blitzer.de App oder ähnliches. Ich hatte die kostenlose Version der App an nur war die Falle noch nicht gemeldet gewesen.
    Gibet eine App wo z.B. auch mögliche beliebte mobile Fallen gemeldet werden bzw Stellen wo in den vergangen Tagen eine stand?


    Grüße
    Kanae

  • #2

    Denke jeder kennt zahlreiche Stellen, an denen entweder feste oder mobile Blitzer stehen und man aufgrund des Standorts reine Wegelagerei unterstellen muß.


    Außerdem sieht man, wie Jahr für Jahr alles immer weiter heruntergebremst wird, auf Land/Bundesstraßen auf 50/70 und Autobahnen auf 100/120.
    Zusätzlich "vergessene" Schilder von z.B. Rollsplit etc., wo man dann genötigt wird, ewig mit 60 über die Autobahn zu rollen.


    Ich nutze auch gelegentlich blitzer.de oder Waze, verlassen kann man sich nur auf feste Anlagen, bei mobilen ist es Glückssache.

  • #3

    Ich wünschte mir Zustände wie in DE und Bussgelder wie in DE oder A.
    Wenn du in der Schweiz Motorrad fährst kannst du vor lauter auf den Tacho starren schon mal ein anderer Verkehrsteilnehmer übersehen.
    Gemessen wird immer dort wo keine Gefahrenstelle ist und wo man den Blitzer möglichst gut tarnen kann.
    Dann gelten bei uns innerorts 30 oder 50 ab 1 km/h zuviel 40 Fr. und ab 3 zuviel 120 FR und dann wirds grad viel teurer bis 20 Km/h 350 und nacher geht der Ausweis in die Wäsche.
    Gefängniss bei signaliserten
    30 ab 70 KM/h
    50 ab 100Km/h
    80 ab 140Km/h
    120 ab 200/km/h
    obendrein wird noch dein Fahrzeug eingezogen und verwertet (aber nicht um deine Busse zu bezahlen)
    Bei euch ist es geradezu paradiesisch.


    In der Schweiz immer Augen auf und Blitzer app eingeschaltet


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #4



    Als Schweizer hätte ich dann wohl kein Auto und keine MT mehr, hätte Schulden ohne Ende und würde lebenslänglich im Knast sitzen.... :eusa-think:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #6

    Ich finde genau solche Kontrollen, wie der TE sie beschreibt absolut richtig.


    Es ist egal ob da Häuser sind oder nicht. Man befindet sich innerhalb einer gültigen Geschwindigkeitsbegrenzung und die endet am Schild. Wer da vorm Schild schon meint Gas geben zu müssen, der soll dafür halt auch bezahlen.


    Ich hab hier im Ort genau so einen Fall. Da endet quasi die Bebauung und die Straße geht aber noch gute 100m bis zum Ortsschild. Egal wen ich da fahren sehe, alle fahren sie deutlich schneller (und das nicht erst auf den letzten 10m, sondern gleich von Anfang an). Dass da aber noch ein Radweg an der Straße verläuft, der dann nachher auch noch die Straße zwangsweise kreuzt ist den Leuten egal.


    Und mir als regelkonformer Fahrer rücken sie dann bis zum Ortsschild auf die Pelle und fangen an zu schieben (weil ich ja auch schneller fahren könnte). Sowas kann ich gar nicht ab.


    Deshalb: Voll dafür! Haltet euch an die Reglen, dann braucht ihr nicht über Blitzer zu motzen, weil sie euch dann auch kein Geld kosten.

  • #7

    wenn ich motorrad fahre, dann kenn ich entweder die strecken und weiß, wo sie stehen können, oder ich fahr kleine und kleinste landstraßen. ich fahr motorrad, weil man wesentlich mehr freiheiten hat als als autofahrer und demzufalge auch schneller vorankommt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!