Poilzeikontrolle mitten in einer Spitzkehre !

  • #12

    Die Stelle der Kontrolle ist tatsächlich sehr unglücklich gewählt. Ein unerfahrener Fahrer kann da gut stürzen oder den Polypen so platt wie eine Briefmarke machen. Wobei es ja heisst auf Sichtweise anhalten und so ein Gedöns. Nunja im jungel ist erst mit mehreren Affen so richtig was loos :lol: :lol: .


    Wie dem auch sei, in solchen Fällen weise ich die Polizei jeweils freundlich auf die Umstände hin und Fotografiere und melde das Ganze. Den irgendwie finde ich wen man schon immer mehr Kohle (in der Schweiz ist das ja extrem) im Nahmen der Verkehrssicherheit eintreibt sollte man selbige wenigstens nicht selber gefährden.


    P.S. ich finde Raser (damit meine ich nicht die im Sinne von via Secura sondern die die hinlos durch Dörfer ballern) mindestens genau so doof wie die Polizisten die im Gebüsch lauern. Nur das Augenmass hat man hierzulande verloren.

  • #13


    Sorry ich gehe da ehrlich gesagt nur von mir aus. Da ja immer alle glauben ein Hinterreifen ist erst dann fertig wenn man
    die Schrift an den Seiten nicht mehr lesen kann , und ein super Indikator für das fahrerische können , und vor allem ist ja
    jeder auf dem Bike eigentlich evel knievel , gebe ich mal ganz offen zu das ich vielleicht und gefühlt schon in Schwierigkeiten
    gekommen wäre, wenn die unvermittelt vors Bike hüpfen. Und das muss absolut nicht sein , dafür gibt es genug andere
    Deppen die es unbewusst machen.

  • #14

    Ich find's ehrlich gesagt auch ein bißchen leichtsinnig, sich so auf die Straße zu stellen, das kann man sicher auch geschickter veranstalten.

  • #15

    Anhaltezeichen der Polizei zu ignorieren, ist Bussgeldbewährt ich finds schlimmer ohne abe durch die gegend zu eiern ;)


    Die Kontrolllstelle ist wirklich unglücklich gewählt, aber da kann ja die Polizei immer mit dem Argument kommen, dass du immer so fahren musst, dass du jederzeit gefahrlos anhalten kannst ;)

  • #17

    Der Standort der 4 Freunde war wirklich nicht gut durchdacht! Wenn da jemand richtig rumgeheizt wäre, dann wäre dass wie Bowling gewesen! :icon-eek:
    Reicht aber auch schon, wenn jemand bei erlaubter Geschwindigkeit einfach nur an dieser Stelle gestürzt wäre.
    Ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass alle 4 rechtzeitig von der Fahrbahn kommen.
    Sie sollten auch etwas an Ihre eigene Sicherheit denken!


    Aber ich muss auch "eine Lanze brechen" für die Ordnungshüter!
    Paar Bikes mit Akra z.T. ohne DB-Killer, 1 Bike mit überfälligen Tüv & die Jungs haben nur mündlich verwarnt!
    Da hätten Sie auch ganz "abwickeln" können! :clap:

  • #18

    Was ihr da oben im Norden eine "Spitzkehre" nennt,ist doch eigentlich nur ne krumme Gerade. Wer da nicht gefahrlos anhalten kann ,war mglw. wirklich zu schnell! Ich beziehe mich dabei auf das Foto mit Draufsicht.
    Hier im Schwarzwald stehen die hinter wirklichen Spitzkehren. Nicht zum Kontrollieren sondern um eine Unfallstelle abzuwickeln. Dass das Warndreieck dann vor die Kurve gehört und nicht dahinter wissen die Beamten hier nicht.. :roll: Aber die Auto und Motorradfahrer warnen ein ja schon vorher vor solcher oder ähnlicher Gefahr..

    immer oben bleiben!

  • #19

    Servus nochmal!


    So, jetzt konnte ich mir auch endlich das Video ansehen.


    Tut mir leid, aber das geht gar nicht wo die Herren von der Rennleitung sich da platziert haben.


    Sie gefährden sich und andere damit.


    Ist ja schön und gut das man so zu fahren hat, dass man auch rechtzeitig anhalten kann. Aber so wie da förmlich auf die Straße gesprungen wird, mit sehr kurzer Reaktionszeit für den jeweiligen Fahrer, ist das schlichtweg fahrlässig.


    Ich stehe der Rennleitung eher nahe als kritisch gegenüber, aber das geht einfach nicht.


    In der Regel handelt es sich bei den meisten Temposünden nur um eine Ordnungswidrigkeit, nicht alle bewegen sich in Bereichen einer Verkehrsstraftat. Dieses Vorgehen ist nicht verhältnismäßig. Da sucht man sich eine besser einsehbare Stelle um die Fahrzeuge herauszuwinken. Der Messpunkt ist eh weiter abgesetzt, sodass auch die Maßnahme nicht gefährdet wird. Schließlich werden dererlei Kontrollen zichfach und mit Erfolg durchgeführt. Für diese Vorgehensweise besteht keine Notwendigkeit.


    Gruß
    Harald

  • #20

    Da gebe ich Harald in allen Punkten Recht. Sowas geht gar nicht, sich so ungünstig zu platzieren :roll:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!