Modifikation Originalauspuff

  • #33

    Ich würde es vor dem Mod ausprobieren.


    Hier: http://fj-09.org/thread/556/inside-fj-muffler?page=12


    ...hat einer das probiert und es hat nicht gepasst. Da ist wohl irgendwie ein Halter anders. Der hat allerdings auch den ganzen Auspuff auseinandergenommen - daran könnte es bei ihm auch liegen.


    Wie gesagt, lieber einmal öfter ab und dran, als dass es nachher nicht passt und der Topf ist im Sack. Verkaufspreis einer modifizierten Anlage dürfte noch niedriger sein, als Original.

    Schweinerei...

  • #34

    Leute Leute,


    ich kenne eure Fähigkeiten mit dem Schweißgerät nicht, aber so sauber dass es der Rennleitung nicht auffällt werdet ihr nicht arbeiten können.


    Unterm Strich bleibt die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ihr auffliegen werdet. Aber wie so oft hier geschrieben wird, Spass kostet ...

  • #36

    Auch jetzt, nach Deinem dritten Beitrag nicht (wie ich ja bereits schrieb)? Jeder hier kann sie sehen, und ich meine es wären drei Beiträge. Ich habe mir viel Mühe mit diesem Thread gegeben, und es besteht keine Notwendigkeit, die Arbeit nochmal zu machen - da bin ich sicher.
    Nichts gegen Dich, oder dass ich Dir nicht helfen will. Es hängt mit der Anzahl Deiner verfassten Beiträge zusammen. In den Forumsregeln steht auch, wie viele genau das sind. Sieh bitte einfach nochmal nach...

    Schweinerei...

  • #38


    Prinzipiell hast Du da sicher Recht. Wahrscheinlich bin ich da etwas verwöhnt, aber ich wurde bisher noch nicht ein Mal von der Polizei angehalten. Nichtmal mit meiner SV und die war schon recht laut und brabbelte und ballerte beim Gas wegnehmen. Vielleicht bin ich deshalb etwas übermütig. Aber ich habe nicht übertrieben und verhalte mich im Straßenverkehr ordentlich. Ich baue da ein bisschen auf mein Glück.
    Mal sehen, ob zurecht - und nächstes Jahr kommt ja auch noch der richtige Auspuff. :D

    Schweinerei...

  • #39

    Gibt's eigentlich einen Grund warum du ihn oben aufgeschnitten hast oder könnte man den Auspuff auch an der Unterseite öffnen?
    Ich denke an der Unterseite würde man dann auch die Schweißnähte nicht sehen oder?

    !! >> 4 wheels move your body, 2 wheels move your soul << !!

  • #40

    Es gibt allein hier im Forum 3 Versionen, den Original Sammler zu modifizieren.
    Wenn Du den Sammler unten öffnest, kannst Du komplett den Innenraum neu gestalten: Kat, Abgasführung usw.
    Ich habe erst Krümmer und Sammler getrennt und dann meinen Wünschen entsprechend weiter gearbeitet.
    Um einfach nur Lautstärke zu produzieren, gibt´s viele, auch einfachere, Möglichkeiten.
    Wenn allerdings Mehrleistung gewünscht wird, empfiehlt sich die Kombination aus Leistungskrümmer: Arrow, Barracuda, Akrapovic und modifiziertem Originalsammler. Dafür muß man allerdings selber einen "Slip on" bauen. Ein solches Abgassystem wird ca 5- 7 PS Leistungsplus bringen. Kosten: Originalauspuff 100,-€ ebay, 450,-€ Leistungskrümmer, 20,-€ Bierkiste für den Schweißer.
    Zuzüglich Abstimmung.


    Gruß


    Manfred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!