Modifikation Originalauspuff

  • #16

    hast du super gemacht! Danke für deine Dokumentation :clap:


    In dem Video kommt der Sound echt gut rüber. Live ist das natürlich wieder eine ganz andere Sache.


    Meine Fragen dazu:
    Wie stark hat sich der Sound tatsächlich geändert?
    Hintergrund: Es gibt andere Maschinen mit Serientöpfe, die sind deutlich lauter als die MT (der Sound-Charakter ist wieder was anderes - der ist bei der MT geil!). Glaubt der Prüfer bei einer Kontrolle, dass es sich tatsächlich noch um den orig. Auspuff handelt?


    Saubere Schweißnaht! Kannst du nochmal 1,2 Fotos im eingebauten Zustand machen. Würde gerne sehen, wie auffällig das jetzt noch ist.

  • #17

    Danke schön :)
    Wie ich ja bereits schrieb ist der Sound nicht viel lauter geworden. Etwas tiefer und und brummiger bei niedrigen Drehzahlen, bei hohen fällt mir die Veränderung garnicht auf - was aber sicher an der Geschwindigkeit liegt. Ich denke, ein oder zwei Löcher mehr hinterm Kat gehen noch. ODER das 2" Endstück. Beides würde ich nicht machen, oder zumindest schrittweise.
    Lauter als original ist ja nicht wirklich schwer, die hört man ja garnicht.


    Meinst Du mit Prüfer den Herrn von der Rennleitung? Was der glaubt oder nicht kann ich Dir nicht sagen. Hatte das Vergnügen noch nicht...was ich gemacht habe hält sich jedenfalls in Grenzen. Man kann es für normal halten. Meine Freundin sagt, es ist nicht zu laut - also ist es eigentlich zu leise :)
    Für mich tut es das, bis ich nen richtigen Auspuff finde.


    Ich denke, es ist gut um nicht aufzufallen. Bilder kann ich noch machen. Klar sieht man die Schweißnaht auf der linken Seite. Die ist übrigens vom Fachbetrieb.


    Nochmal: kann auffallen, muss aber nicht. Es kommt drauf an, wer da nachsieht, wie viel gemacht wurde, und auch mit wem Du unterwegs bist. Lauter Auspuff beim Mitfahrer? Dann sehen die sich bestimmt den an. Bist Du mit nem zweiten Original unterwegs? Dann sehen die sich vielleicht eher Deine an.

    Jetzt...ist schon vorbei.


    Markus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!